Ideen und Tipps zum "Verbrauch von Spendengeldern"

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

RachelK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 161
Registriert: 04.01.2015, 14:39

Ideen und Tipps zum "Verbrauch von Spendengeldern"

Beitragvon RachelK » 14.08.2019, 22:31

Hallo ihr Lieben....
Ich wende mich heute mit einem etwas "merkwürdigen Anliegen" an euch.
Eine liebe Freundin rief mich heute an und erzählte mir, dass ihre Oma an ihrem Geburtstag um Geldspenden gebeten hat. Nun möchte sie den zusammengekommenen Betrag gerne an unseren Sohn spenden, mit dem ich aktuell nach einer großen OP zur Reha bin. Sie meinte ich solle mor mal überlegen, was er denn gebrauchen könne oder sich wünschen würde.
Mir sind jetzt tatsächlich zwei - drei Dinge eingefallen....
IDEE NR.1: wir planen nächstes Jahr einen Aufenthalt bei adeli, dafür könnte man das Geld gut gebrauchen, da keine Kassenleistung.
Andererseits möchte ich eigentlich, dass unser Kind auch "wirklich etwas davon hat" und es nicht schon wieder in neue Therapien fließt...
IDEE NR.2: eine Beindecke für den Rolli für die Wintermonate
IDEE NR.3: ein Handlauf für unser Treppenhaus, damit unser Schatz die Treppe baldmöglichst wieder selbst erklimmen kann....

Was haltet ihr davon?
Mir spukt jetzt halt noch im Hinterkopf, dass wir nach dieser langen stressigen Zeit mit OP, Reha und Trennung der Familie aber auch mal etwas Erholung gebrauchen könnten und überlege, ob wir nicht irgendetwas schönes zusammen machen könnten, was für unseren Sohn toll wäre....mir fällt nur nicht wirklich was ein gerade....habt ihr Ideen?
LG Rachel
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht

Ich mit unserem Sonnenschein (2011):

beinbetonte spastische ICP mit starkem Willen, der mich manchmal in den Wahnsinn treibt! ;-)
Läuft am posterior walker und an 4-Punkt-Stützen -
der tolle Aktivrolli dient nur zu Dekorationszwecken

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast