Vorstellung (Silke mit David)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Silke 65
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 118
Registriert: 22.03.2004, 00:05
Wohnort: Allendorf

Vorstellung (Silke mit David)

Beitragvon Silke 65 » 30.03.2004, 22:36

Hallo,

mein Name ist Silke und wir haben einen Sohn = David, welcher behindert ist und im Mai 3 Jahre alt wird. David wurde 2 Monate zu früh geboren und hat eine Tetraspastik bzw. eine Cerebralparese. Ich würde mich gerne mit anderen Eltern zum Thema Hilfsmittelversorgung und Therapien austauschen. Insbesondere interessiert mich, ob jemand den Autositz Carrot von Reha-Norm in Bingen und den Stehständer Monkey von Thomashilfen hat. Ich suche noch einen Dusch- und Toilettenstuhl für unseren Sohn. Welches Modell könnt Ihr da empfehlen? Weiß jemand ob es Petö in der Nähe von Frankfurt am Main gibt?

LG
Silke Mama von David 05/01 Tetraspastik

Werbung
 
Gast

Beitragvon Gast » 02.06.2004, 13:38

Hallo Silke,
habe mich vor längerer Zeit mal mit Herrn Vogt aus Hamburg unterhalten, dessen Petö-Einrichtung leider schliessen musste. Er gab mir eine Telefonnummer von einem Kinderneurologen aus einer Klinik in Königstein/Frankfurt, dort sollen auch Petö-Kurse durchgeführt werden: H.Rochel - Tel.06174/92470. Ich hoffe, die Nummer ist noch aktuell. Desweiteren gibt es in Wiesloch/Walldorf (BW) mittlerweile auch ein Petö- Verein (www.fortschritt-wiesloch-ev.de).

Liebe Grüsse
Silv

Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 02.06.2004, 19:43

Hallo Silke,
ich kann Dir zwar zu Deinen Fragen keine Tips geben, möchte Dich abertrotzdem hier herzlich willkommen heissen.
LG Inci
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)

Beate
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 233
Registriert: 04.05.2004, 14:34
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitragvon Beate » 02.06.2004, 23:47

Hallo Inci,

tolles Foto!!!

LG Beate
Sarah *02.96 Lissenzephalie Typ I (läuft leider nicht mehr - spricht ca. 40 Worte - schwere Wahrnehmungsstörungen - globale Entwicklungsstörungen - resistente Epilepsie(inzw. fast anfallsfrei - Ataxien)
Sie ist glücklich und hat viel Spaß!

Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 03.06.2004, 09:30

Hallo beate,
danek für die Blumen, ich finde das eine echt schöne Sache, wenn man sich von dem anderen ein Bild machen kann. Leider bin ich technisch nihct so geschikt, daher habe ich es erst jetzt hinbekommen.
LG Inci :)
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;

komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste