Alexandra mit Zwillis Lena und Lorenz

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Xandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2004, 07:09
Wohnort: Maria Enzersdorf

Alexandra mit Zwillis Lena und Lorenz

Beitragvon Xandi » 10.06.2004, 07:31

So - nun möchte auch ich mich endlich vorstellen.
Meine Zwillinge :) Lena und :) Lorenz wurden am 23.09.02 per Kaiserschnitt in der 33. Woche geboren, nachdem die wochenlang unterdrückten Wehen nicht mehr zurückzuhalten waren. Lena wog 1625g, Lorenz 1785g. Beide mußten voll beatmet werden und lagen 2 Monate auf der Intensivstation.
Lorenz hat alles sehr gut überstanden, ist mittlerweile eine kugelrunder (13,5 kg !!!) lustiger und sehr aufgeweckter Junge. Lena hat einige Handicaps mitgeschleppt - spastische Tetrapares, PVL, einen kleinen Herzfehler, der uns mittlerweile gott sei dank weniger Sorgen macht, und zu guter Letzt heftige Fieberkrämpfe - Epilepsie ist nicht ausgeschlossen, aber auch noch nicht bestätigt. Sie kann nur robben, weder sitzen, stehen, noch gehen. Eine Schieloperation hat sie auch schon hinter sich.
Lena hat seit 2 Tagen Orthesen wegen ihres starken Spitzfußes - sie mag sie nicht besonders und schreit viel - Lorenz klettert überall herum, kann schon Haustür auf und zu machen - ihr seht also, fürs erste bin ich beschäftigt !

Liebe Grüße aus Wien :D ,
Alexandra

Werbung
 
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20405
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 10.06.2004, 11:01

Hallo Alexandra,

herzlich Willkommen hier! Und schönen Gruß nach Wien. Ich war vor 10 Jahren mal für eine Woche dort - eine wunderschöne Stadt!
Hier haben einige User Zwillinge oder Kinder mit einer Tetraparese. Du wirst also bestimmt viele Möglichkeiten zum Austausch finden.

Lieben Gruß,
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste