Jacky mit Louisa (partieller Balkenmangel)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Makbuled
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Makbuled » 28.08.2018, 16:45

Hallo Jacqueline ich überlege auch nach Schömberg zu gehen... evtl LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt

Werbung

Jacky92
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacky92 » 11.02.2019, 15:19

Huii ich war lange nicht mehr hier :shock: .

Viel ist geschehen :)

Wir bekamen noch ein paar Diagnosen hinzu wie Muskelschwäche, Bewegungsstörung wobei niemand weiß um welche Form es sich handelt. Es ist wohl etwas seltenes da in diversen Krankenhäusern in Süddeutschland niemand diese Art von Verkrampfungen jemals zuvor in der Kombination wie bei Louisa gesehen hat.

Ausserdem sind Louisas Hüften sehr schlecht.

Man sieht dass die Tendenz da hin geht, dass die Hüftköpfe aus den Pfannen sich raus drehen.
Da haben wir nun im April die nächste Kontrolle bei den Neuroorthopäden und dann im Juli wird final geröngt.

Ausserdem hat man eine submuköse Gaumenspalte (eine versteckte Spalte im Muskel) bei Louisa im Verdacht. Da haben wir im März einen Termin in der Spezialsprechstunde in der UK Tübingen.

Louisa darf aber auch Ende April in den Schulkindergarten für Körperbehinderte Kinder.
Ich bin da echt froh, dass es nun doch schon im April klappte mit einem Platz und nicht erst im September.
Auch wenn da wieder viel kam so sind wir dennoch sehr stolz auf Louisa und ihren Kampf Geist.
Sie hat nun 82cm auf 10kg und 43cm Kopf Umfang und ist knapp 22 Monate.
Sie ist so eine Süsse Zucker Maus die immer gute Laune hat und gerne lacht 💖💖💖.

Und zu unser aller Überraschung wird Louisa in 6 Monaten große Schwester.

Davor habe ich schon großen Respekt aber ich denke auch das Baby wird Louisa noch mehr motivieren :).
Carpe Diem

Jacky92
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacky92 » 15.03.2019, 12:22

Hallo nun sind wir knapp 1 Monat vor Louisas Geburtstag. Ihr 2.Geburtstag steht vor der Tür.
Nun haben wir nochmal 2 neue Diagnosen bekommen :Bewegungsstörung mit intermittierender (einschießender)Spastik in beiden Beinen.
Außerdem hat sie eine Muskelschwäche und ist weiterhin verzögert in ihrer Entwicklung in allen Bereichen.
Was uns auch auffällt, dass Louisa immer wieder stehen bleibt beziehungsweise sich rückwärts Entwickelt.
Also das sie das erlernte wie zb. Hochziehen und an Möbeln laufen wieder verlernt.
Und das verlernte kommt dann entweder gar nicht oder erst irgendwann nach Monaten wieder in abgeschwächter Form also zb. Nur hochziehen aber nicht mehr an Möbeln entlang laufen.
Einmal gelang es Louisa das sie es schaffte kurz frei zu laufen.
Das Stehen ist ja auch nicht möglich.
Die Sprache ist genauso wie mit der Motorik.
Mama, Papa bekommt sie hin und ansonsten zeigt sie auf alles oder sie antwortet mit Kopf schütteln und nicken.
Also sie ist eher nonverbal wobei sie versucht Worte zu bilden aber entweder kommt nur das halbe Wort zustande oder gar nichts.
Da bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt wenn sie im Kindergarten ist.

Achso wauwau und muuh kann sie sagen und erkennt auch Hund und Kuh :lol:.

Essen ist nach wie vor ein Graus. Trinken geht ja leider gar nicht aber da erhoffe ich mir in Tübingen eine Antwort wieso das so ist.

Ich muss auch mal wieder zum MDK anrufen und mal fragen wann denn nun endlich jemand kommt zwecks Höherstufung von PG 3 aif PG 4.
Das aG möchten wir übrigens nun auch beantragen auf Anraten diverser Ärzte und Therapeuten.

Trotz aller Stillstände und Verzögerungen und auch Diagnosen sind wir sehr stolz auf Louisa und schon sehr gespannt wie sie auf ihre kleine Schwester reagiert. Das Baby im Bauch streichelt und küsst sie mit Hilfe jeden Tag 😍❤️.
Carpe Diem

Fanny1812
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Fanny1812 » 17.03.2019, 23:17

Hallöchen in die Runde,

womit ich mich auch gleich vorstellen möchte. (für die, die mich nicht kennen,denn Jacky und Louisa kenn ich schon ) :D

Für Alle interessierten zum Thema Balkenmangel gibt es unsere Facebookgruppe

https://www.facebook.com/groups/733565426654945/

sowie ein externes Forum - für alle die keine Lust auf Facebook haben. :wink:

Dieses Forum findet ihr am schnellsten über Celina`s Website unter folgendem Link

https://www.celinaseinzigartigerlebensw ... cial-media

Wir würden uns freuen, Euch dort zu begrüßen.

Lg Cindy
L.G. Cindy mit Celina
Celina geb18.12.2007 mit Balkenagenesie, starke geistige Retadierung, Epilepsie, Mikroduplikation 16p11.2

Celina`s Facebook Seite

Zur Balkenmangel Gruppe

Zurück zu „Vorstellungsrunde“