15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6912
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 11:28

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich das Aussehen des REHAkids Forums etwas geändert.
Wir sind nun auf die aktuelle Softwareversion der Forumssoftware umgezogen und ich hoffe, dass alles für euch reibungslos funktioniert. Falls ihr Probleme oder Fehlermeldungen feststellt, meldet euch bitte hier in diesem Thread. Dann schauen wir uns das an.

Das Forum passt sich nun auch kleinen Displays wie Smartphones an, so dass die Benutzung auf diesen Geräten nun deutlich leichter fallen sollte.

Heute ist auch der 15. Geburtstag des REHAkids Forums. Genau heute vor 15 Jahren haben wir das Forum eröffnet. Da passt es doch ganz gut, mit einer neuen Version heute zu starten.

Ich hoffe, dass sich unsere EU Abgeordneten nun auch noch besinnen und den unsäglichen Artikel 13 verhindern, sonst wird das mit der neuen Version leider nur eine kurze Freude gewesen sein. Denn wenn Artikel 13 kommt wie er derzeit geplant ist, dann werden wir das Haftungsrisiko für ein Forum dieser Größe schlicht nicht mehr tragen können und notgedrungen das Forum schließen müssen!
Bitte macht darum noch mal Druck bei euren Abgeordnete und wenn möglich geht zur Demo am 23.03.2019!
Infos dazu hier: https://savetheinternet.info/demos


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2780
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Alexandra2014 » 20.03.2019, 12:43

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für eure Mühe, es ist wirklich toll geworden. Die bessere Lesbarkeit auf Smartphones habe ich lange herbeigesehnt, da ich während der Therapien vom Kind gerne hier schmökere... ;-)

Allerdings werde ich irgendwie dauernd ausgeloggt, noch während ich auf der rehakids-Seite bin. Ich wollte einen Beitrag abschicken, aber ich sollte mich erneut einloggen, obwohl ich das bereits getan hatte. Danach war dann aber der komplette Beitrag weg. :-/

Gruß
Alex

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3632
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Silvia & Iris » 20.03.2019, 13:02

Hallo Thomas!

Wie geht der Spruch man muss immer mit dem schlimmsten rechnen und auf das Beste hoffen?

Weitermachen, so lautet doch die Divese…

Ja, auch ich muss mich jedes Mal bei Erstellen eines neuen Beitrages auch gleich mal neu anmelden!

Alles Gute zum Geburtstag!

auch von mir!


Ich hoffe, dass der Beitrag (3. Mal einloggen) nun erscheint...


LG

Silvia

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6912
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 13:09

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch jetzt seit ein paar Minuten, dass ich immer wieder ausgeloggt werde. Wir sind dran und untersuchen das Problem.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

MarionB76
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 176
Registriert: 04.02.2015, 11:51

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon MarionB76 » 20.03.2019, 13:56

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Danke für dieses schöne Forum.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6912
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 14:15

Hallo zusammen,

das Problem des immer wieder ausgeloggt werdens sollte nun behoben sein. Oder hat noch jemand ein Problem damit?


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3632
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Silvia & Iris » 20.03.2019, 14:41

Hallo Thomas,

Danke - es funktioniert wieder - wo sind die Smileys?

Grüße
Silvia

Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8973
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Angela77 » 20.03.2019, 14:55

Hallo Thomas.
vielen Danl für deine Mühe und das schon jahrelange Engagement ;)
Ich habe gleich eine Frage: Mein Posteingang ist komplett voll 2000 von 2000 Nachrichten ... Nun wollte ich alle löschen und habe deshalb alle markieren angeklickt. Es lässt sich aber auch diese Weise nichts markieren und somit auch nicht alles schnell löschen...
Was mache ich den falsch?
Liebe Grüße
Angie

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3632
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Silvia & Iris » 20.03.2019, 15:09

Hallo Angie,

also in meinem Postabteil ist keine einzige der alten Nachrichten... - ich habe das als gegeben hingenommen... sozusagen, Kolateralschaden…
und ich kann so manche Info sicherlich noch einmal erhalten, falls ich es brauche...

Großartig, was ihr an eineinhalb Tagen bewegt habt! -

LG
Silvia

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6912
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 15:14

Hallo Silvia,

es sollten keinen PNs verloren gegangen sein. Schau mal ob die vielleicht in einem anderen Unterordner sind.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste