Andrea

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Andrea

Beitragvon Sabine » 21.03.2004, 19:02

Auf dieser Seite erzählt eine Mutter die Geschichte ihrer behinderten Zwillinge. Beide Mädchen wurden mit dem Rett-Syndrom geboren, das allerdings erst Jahre später diagnostiziert wurde.
Die Kinder kamen Anfang der 70er Jahre in der ehemaligen DDR zur Welt.
Die Erzählung der Mutter über die großen Probleme und Strapazen bei der Pflege und Versorgung ihrer behinderten Kinder hat mich sehr erschüttert.
Mir hat dieser Bericht gezeigt, dass in dem "Land der Krippen und Horte" für behinderte Kinder kein Platz gewesen zu sein scheint und die Belastungen für die betroffenen Eltern nahezu unerträglich gewesen sein müssen.

http://www.rettkind.de

Werbung
 
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 03.06.2004, 21:29

Nachtrag:

Beide Kinder sind inzwischen gestorben. Britta schon Anfang der 80er Jahre und heute erreichte mich eine Mail der älteren Schwester, die mir mitteilte, dass auch Andrea letzten Monat verstorben ist.

Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast