Stella krabbelt!

Eltern, Geschwister, Großeltern - die ganze Familie ist gefordert, wenn es um die Belange des besonderen Kindes geht. Häufig ist das Familienleben durch die besonderen Bedürfnisse von Sohn oder Tochter großen Belastungen ausgesetzt. Ein Austausch mit Familien, die auch ein besonderes Kind haben, tut gut und kann sehr hilfreich sein.

Moderator: Moderatorengruppe

Sabine2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2004, 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Stella krabbelt!

Beitragvon Sabine2 » 15.07.2004, 11:13

Hallo,

ich wollte Euch doch von Stellas Fortschritten erzählen. Stella krabbelt seit drei Wochen! Sie ist zwar noch sehr vorsichtig und nicht unbedingt die Schnellste, aber sie macht das Ganze sehr schön im Kreuzmuster.

Im letzten Vierteljahr habe ich ja die KG umgestellt. Vorher hatte ich einmal Vojta und einmal Bobath pro Woche. Jetzt machen wir nur noch einmal die Woche KG und wir gehen Ponyreiten. Ob es nun das Reiten war oder einfach ein ganz normaler Sprung in der Entwicklung vermag ich nicht zu sagen.
In zwei Wochen beginnt unser Petö-Sommerkurs, mal sehen, was dann passiert. Ich werde Euch davon berichten.
Liebe Grüße
Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)

Werbung
 
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 15.07.2004, 11:24

Hallo Sabine,

na, da kann man ja wirklich gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!
Jan-Paul hat es letztens auch geschafft, ein paar Meter zu krabbeln. Allerdings hing der Kopf dabei fast auf dem Boden! :wink: Aber auch er hat das Kreuzmuster raus.
Ich hoffe jetzt nur, dass das nicht eine einmalige Aktion war, sondern dass er jetzt immer mehr ins Krabbeln kommt. Ansonsten hat sich bei ihm in Sachen Stabilität einiges getan und auch die Aufrichtung klappt immer besser.
Viel Spaß bei eurem Petö-Sommerkurs. Wir erwarten im August dann deinen ausführlichen Bericht. :)

Lieben Gruß,
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Maja

Beitragvon Maja » 23.07.2004, 10:33

Das ist doch schön :)
Das krabbeln ist für unsere Kinder ja sehr wichtig. Luca´s KG sagt jetzt immer noch, das ich ihn viel krabbeln lassen soll, obwohl er schon läuft. Nur kann ich Luca nicht mehr dazu bewegen ausser bei Treppen, da bevorzugt er das krabbeln.

Liane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2004, 10:56
Wohnort: Rodeberg

Beitragvon Liane » 23.07.2004, 13:12

Hallo, Stella und Sabine,
super - super - super. Das Stella jetzt krabbelt ist doch schon ein ganz schön großer Fortschritt.
Ich freue mich schon drauf, wenn ihr von eurem Petö-Kurs zu berichten habt.
Ich will vielleicht mit Lars auch einen machen (im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur).
Also, dann viel Spaß und jede Menge Erfolg

Grüße, Liane


Zurück zu „Familienleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste