Die Suche ergab 666 Treffer

von Julia
11.02.2010, 03:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga (hat mehrere behinderte Pflegekinder)
Antworten: 94
Zugriffe: 108240

Hey,
herzlichen Glückwunsch! Noch so ein kleiner Knopf, süß.
Wie reagieren denn die anderen Kiddies auf ihn? Vor allem Emma, Michelle und Danielo sind ja an Zuwachs gewöhnt.
Na, dann wünsche ich alles Gute
Julia
von Julia
07.01.2010, 00:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Léon hat jetzt endlich auch einen Schlitten!
Antworten: 19
Zugriffe: 6394

Hallo Daniela,
wow, der sieht ja klasse aus! Ich bin ganz beeindruckt, von eurem Schlitten. Ich wünschte, ich könnte mal was Gescheites basteln. LG, Julia
von Julia
09.10.2009, 17:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gibt es noch den Therapiestuhl Woody von Meyra?
Antworten: 9
Zugriffe: 2016

Hallo miteinander den Woody suche ich auch wieder, der ist für uns echt super. Yvonne, vielleicht wäre der SiiS von Thomashilfen auch Alternative? Damit habe ich eine super Erfahrung gemacht bei einem Jungen mit einer Tetraspastik, der ansonsten unbedingt eine Beckenfixierung am Stuhl braucht, weil ...
von Julia
15.09.2009, 13:17
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wo gibt es diesen Lätzchenersatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 2564

Hi, es gibt auch Schlaufen für Handtücher oder Küchentücher, die man am Textil festklemmen kann und manche halten sogar ordentlich fest, J
von Julia
24.07.2009, 11:48
Forum: Familienleben
Thema: Schüchternheit
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Hallo Birgit, ich war als junges Kind auch so. Mit den Eltern meiner Freunde konnte ich einfach nicht sprechen. Mir hat es geholfen, das bei meinen Freunden abzugucken. Meine beste Freundin hat teilweise meinen "Anwalt" gespielt und sich für mich artikuliert. Vielleicht hilft es Jessica, w...
von Julia
21.07.2009, 00:28
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Ann-Katharin - Heilerziehungspflegerin
Antworten: 4
Zugriffe: 2525

Hallo Ann-Katharin, herzlich Willkommen bei REHAkids. Gratulation zum Examen. Ich habe verblüfft festgestellt, dass wir eine ähnliche "Berufswerdung" haben. Ich bin auch HEP und arbeite seit über 8 Jahren nebenamtlich in einem Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Mehrfachbehinderungen. ...
von Julia
09.07.2009, 16:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl mit Sitzschale und Liegeposition
Antworten: 25
Zugriffe: 6914

Hallo Ursula,
D.'s Siro2 lässt sich bis zu Liegeposition kanteln. Ich dachte, dass das vom Werk aus so ist aber scheinbar ist es dann ein Umbau. Ich habe jetzt über die Prüfugsphase Urlaub. Danach kann ich aber gerne nachschauen, wer es umgebaut hat und wie es beschrieben ist, Julia
von Julia
09.07.2009, 00:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl mit Sitzschale und Liegeposition
Antworten: 25
Zugriffe: 6914

Hallo Sandra, das ist ja auch echt eine lange Zeit, die ihr warten musstet. Ärgerlich für euch und dumm von und für die Kasse. Der Siro2 von Sorg lässt sich bis in die Liegeposition kanteln. Das Untergestell ist unempfindlich und ich finde es auch etwas schwer. Ich habe aber keinen Vergleich, mit an...
von Julia
04.07.2009, 21:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lilly (bald mit behindertem Pflegekind)
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Hallo Lilly, herzlich Willkommen hier! Und einen herzlichen Glückwunsch zum hoffentlich baldigen Eltern-Dasein. Das ist ja aufregend! Hier sind einige Pflegeeltern mit Kindern mit Behinderung; du wirst sicher viel Austausch und Informationen finden. Ich finde, dass die Diagnosen noch gar nicht viel ...
von Julia
02.07.2009, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnisse bei schwer mehrfach behinderten Kindern
Antworten: 41
Zugriffe: 9234

Hallo, ich bin 1989 in die Schule gekommen und habe in den ersten beiden Schuljahren auch kein Zeugnis zum Halbjahr bekommen. Was war denn da los? Julia P.S.: Und, das Zeugnis hatte in den beiden Jahren auch keine Noten P.P.S.: Kopfnoten gab es meine gesamte Schulzeit über keine (aber die Schrift wu...

Zur erweiterten Suche