Die Suche ergab 2791 Treffer

von Senem
18.11.2019, 17:24
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ein paar Tage Aida
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Ein paar Tage Aida

Hallo,

hätte ein paar Fragen wenn es in Ordnung ist.

Was kostet denn für zwei Personen (ohne Kinder) ein Urlaub auf so einem Schiff?? Und bekommen behinderte Menschen Ermäßigung?
von Senem
13.11.2019, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Mutter zwang ihre Kinder, im Rollstuhl zu sitzen – Prozess
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

Re: Mutter zwang ihre Kinder, im Rollstuhl zu sitzen – Prozess

Hallo,

nun viel das Urteil und die Frau bekam 8 Jahre.

Und die Kinder müssen für den Rest ihres Lebens damit leben, was diese Frau ihnen angetan hat.

Ich möchte nicht wissen, wie viele solcher Fälle es noch gibt, die noch unentdeckt sind.
von Senem
13.11.2019, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim

Hallo Monika,

danke für deine Hilfe.

Es ist mir auch schon aufgefallen das man denkt, nur weil man eine gesetzliche Betreuung hat, ist man zu nichts mehr fähig und komplett entmündigt.

Das ist schade und traurig.
von Senem
12.11.2019, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim

Hallo Katrin,

danke für deine Hilfe.

Ich wusste garnicht, das man die Einsicht erst beantragen muss.
von Senem
12.11.2019, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim

Hallo, wollte heute meine persönliche Akte aus der Werkstatt und Einrichtung mal durchgehen. Einfach, um meine Entwicklung zu sehen und weil ich finde, ich habe das Recht dazu. Nun hat man mir mitgeteilt, das es nur unter Aufsicht möglich sei, Einsicht zu bekommen und ich dürfte mir da nichts raus k...
von Senem
11.11.2019, 21:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Cerebralparese und Laptop für die Schule - bekommen wir das erstattet?
Antworten: 11
Zugriffe: 2547

Re: Cerebralparese und Laptop für die Schule - bekommen wir das erstattet?

Hallo, ich denke, ein Laptop ohne die speziellen Programme und andere Hilfsmittel finanziert zu bekommen, ist schwer bis unmöglich. Zumal die Laptops eh nicht so teuer sind. Das einzige was ich weiß ist, das spezielle Programme und Tastaturen bezahlt werden. Und spezielle Mäuse. hat das LapTop noch ...
von Senem
11.11.2019, 11:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: EEG - Spikes und Verlangsamungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: EEG - Spikes und Verlangsamungen?

Hallo,

auch wenn ich dir nicht helfen kann.

Ich weiß und man hatte mir dies gesagt, das es bei psychischen Störungen und Trauma normal sei, wenn man Aussetzer und Gedächtnislücken usw hat.
von Senem
10.11.2019, 16:55
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 21
Zugriffe: 1432

Re: Riesige Smileys?

Hallo,

auch mir ist es aufgefallen und ich find es nicht so gut.
von Senem
05.11.2019, 11:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Können Menschen mit hohem Hilfebedarf bald nicht mehr inklusiv wohnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3281

Re: Können Menschen mit hohem Hilfebedarf bald nicht mehr inklusiv wohnen?

Hallo Silvia,

das frage ich mich auch.

Das ganze macht mich traurig.

Alles dreht sich um Geld 🙄🙄
von Senem
04.11.2019, 16:07
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Bearbeitungsgebühr bei der Bank wegen Vermögensauskunft für Sozialamt
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Frage zur Bearbeitungsgebühr bei der Bank wegen Vermögensauskunft für Sozialamt

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich hab völlig vergessen, und verzeiht mir dies bitte, zu schreiben dass das Sozialamt die Angaben wegen dem BTHG wissen wollte.

Zur erweiterten Suche