Die Suche ergab 6 Treffer

von Melanie_Ho
27.08.2019, 11:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?
Antworten: 25
Zugriffe: 3267

Re: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?

Wir werden jetzt wahrscheinlich ab Oktober mit Petö beginnen, vielleicht können die etwas Positives dazu beitragen. Parallel werden wir bis dahin ein Protokoll führen zum Thema Kommunikation und zum Thema Autoaggression, damit wir das mal auf Papier bringen. Vielleicht erkennt man dann noch mehr Mus...
von Melanie_Ho
27.08.2019, 11:19
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?
Antworten: 25
Zugriffe: 3267

Re: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?

Hallo, ... Frag vielleicht mal Prof Schäfer an, der ist ja ganz gut vernetzt was Arzteliten anbelangt. Auch wenn der nicht so spezialisiert ist. Oder bei uns gibts auch einen Experten für Kinderkrankheiten, aber der Forscht halt primär, keine Ahnung ob der sich zu psychiatrischen/psychischen Sachen...
von Melanie_Ho
25.08.2019, 12:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?
Antworten: 25
Zugriffe: 3267

Re: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?

Wir sind schon lange in Kork und Anfälle sind es scheinbar nicht.
von Melanie_Ho
24.08.2019, 20:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?
Antworten: 25
Zugriffe: 3267

Re: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?

Jannik schlägt sich mit der flachen Hand oder gefaustet mit den Knöcheln voran ins Gesicht/Kopf,Nase,Mund,Ohren. Teilweise mit blutigem Ausgang, da er richtig doll zuschlägt. Er bekommt seit einem Jahr Vimpat (Lacosamid), davor Topiramat umd davor Sabril. Ich denke nicht, dass es vom Medikament komm...
von Melanie_Ho
24.08.2019, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Jannik (West-Syndrom)
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

Melanie mit Jannik (West-Syndrom)

Hallo zusammen, Danke, dass ich hier sein darf, und dass es dieses tolle Forum gibt. Unser Sohn Jannik wurde 2015 nach einer langen, schwierigen Geburt geboren. Er steckte lange unter Presswehen im Beckenausgang fest und hatte dann folglich ein Hämatom am Hinterkopf, er war aber wohl sonst vom klini...
von Melanie_Ho
24.08.2019, 13:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?
Antworten: 25
Zugriffe: 3267

An wen kann ich mich bei Autoaggression wenden?

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, obwohl ich schon hier und da als nicht Mitglied Hilfe gefunden haben. Jetzt brauche ich dringend Hilfe, bei einem Thema bei dem wir einfach nicht weiter kommen. An wen kann ich mich wenden, bei autoaggressivem Verhalten? Unser 4-Jähriger schlägt sich zunehmend s...

Zur erweiterten Suche