Die Suche ergab 11 Treffer

von Christa1215
14.09.2019, 14:37
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 12
Zugriffe: 3176

Re: Kind will nicht üben

Hallo zusammen, ich bin gerade so stolz auf meinen Kleinen: Er hat gestern zum ersten Mal "Warum" und heute "Wo ist Papa?" gefragt (nicht ganz so deutlich, aber total verständlich) :D "Üben" wird auch besser. Gezielt dransetzen, irgendwas aus der Logo zu Hause nachspiel...
von Christa1215
09.09.2019, 15:12
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Durchschlafprobleme

Hallo zusammen, vielen Dank für euren Zuspruch und die lieben Antworten. Tja, Sohn und ich schlafen nach wie vor auf dem Sofa. Klappt prima. Bettzeug und Kuscheltiere liegen schon bereit. Und wenn er nachts kommt, einfach ins Nachbarzimmer, unter die Decke kuscheln, fertig. Keine 5 Minuten später sc...
von Christa1215
07.09.2019, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Durchschlafprobleme

Hallo, ganz lieben Dank für eure Antworten! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so wie bei dir ist, AnnalenaO. Kind holt sich nachts das, was er Tags an Kuscheln und Aufmerksamkeit nicht bekommen hat. Der Kleine hat zwar nur verhältnismäßig kleine Baustellen, braucht aber nichtsdestotrotz ein ordentl...
von Christa1215
07.09.2019, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Durchschlafprobleme

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben. Ich mache mir Sorgen um meinen sonst so fitten unkomplizierten Großen (7 J). Er ist diese Woche fünf Nächte hintereinander nachts aufgewacht, teils sogar mehrmals und konnte nicht wieder einschlafen. Das i...
von Christa1215
21.08.2019, 23:23
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 12
Zugriffe: 3176

Re: Kind will nicht üben

Hallo, ganz lieben Dank für eure Tipps und Ideen. Kind ist mittlerweile an dem Punkt, dass er versteht, dass Sprechen sich lohnt. Er will es ja auch und erzählt inzwischen gern und viel. Aber mal abgesehen von Mama und Papa verstehen viele halt so einiges nicht wegen seiner Aussprache. Die Logopädin...
von Christa1215
16.08.2019, 23:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Carmen mit zwei Mädels (AVWS, VED)
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Carmen mit zwei Mädels (AVWS, VED)

Hallo Melly, Bei meinem Kleinen ist es ist ähnlich wie bei deinem Sohn. Probleme mit der Körperwahrnehmung/ mit taktile Reizen hatte meiner lange, das ist durch Ergo viel besser geworden. Die Logo sieht bei ihm leichte Hypotonie, die Ergo nicht. Mein Kleiner spricht sehr undeutlich und ersetzt Laute...
von Christa1215
16.08.2019, 17:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Carmen mit zwei Mädels (AVWS, VED)
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Carmen mit zwei Mädels (AVWS & VED)

Hallo Carmen, herzlich Willkommen! Mein Kleiner (fast 4) hat ganz ähnliche Probleme wie deine Kleine. Bei ihm wird auch gerade überlegt, ob ausgeprägte phonetisch-phonologische Störung oder VED. Eine Reha in Werscherberg wollen wir jetzt beantragen. Das ausgeprägte Störungsbewusstsein haben wir hier...
von Christa1215
17.07.2019, 16:54
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 12
Zugriffe: 3176

Re: Kind will nicht üben

Hallo zusammen, ganz herzlichen Dank für eure Ratschläge. Ja, Geduld... Nicht Mamas starke Seite, das ist meine Baustelle :wink: Aber ihr habt natürlich Recht. Mit Druck geht gar nichts, schon gar nicht bei Sohnemann. Spielerisch im Alltag hat bisher immer am besten funktioniert bei UK. VED und Vedi...
von Christa1215
16.07.2019, 12:09
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 12
Zugriffe: 3176

Kind will nicht üben

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Mein Sohn (fast 4) mit Sprachentwicklungsstörung und VED hat jetzt begonnen, nach Vedit zu üben. Leider ist es jedesmal ein Riesentheater, ihn vom Üben zu überzeugen. Selbst die 5 Minuten pro Tag, die die Logopädin empfohlen hat, gehen nur mit vie...
von Christa1215
16.07.2019, 11:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christa mit Sohn (Sprachentwicklungsstörung, V.a. VED)
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Christa mit Sohn (Sprachentwicklungsstörung, V.a. VED)

Hallo Engrid, Danke für die liebe Begrüßung! Ja, wir hoffen sehr, dass die Lautsprache weiterhin besser wird. UK ist eine tolle Hilfe, aber man ist doch sehr darauf angewiesen, dass das gesamte Umfeld da mitmacht, damit es funktioniert. Sohnemanns Wortschatz ist ordentlich gewachsen und Grammatik ha...

Zur erweiterten Suche