Die Suche ergab 11 Treffer

von esram
30.07.2019, 10:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wäsche kennzeichnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

Re: Wäsche kennzeichnen

Guten Morgen!

ich hatte die Bügeletiketten von gutmarkiert.de, war aber zu "faul", diese Dinger aufzubügeln.

Ein Edding oder Kugelschreiber tuts auch. Hält wunderbar auf den Etiketten vom Pulli.

Liebe Grüße

Esram
von esram
30.07.2019, 10:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Update chronische Überlauf-Obstibation Überlauf Verstopfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Update chronische Überlauf-Obstibation Überlauf Verstopfung

Hallo liebes Forum, mein Sohn 5 Jahre, leidet unter chronischer Verstopfung mit Überlauf, das heißt, der unverdaute Stuhl läuft an der Verstopfung vorbei. Hier haben wir uns bereits vorgestellt: https://www.REHAkids.de/viewtopic.php?f=37&t=135054 Mittlerweile waren wir bereits beim Kindergastroe...
von esram
05.06.2019, 17:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Kurzes Update heute war unser Termin beim Kindergastroenterologen. Da bereits alle Blut- und Stuhlproben unauffällig waren, haben wir in zwei Wochen einen Termin beim Kinderchirurgen mit anschließendem Stationären Aufenthalt um folgende Tests zu machen und diese Erkrankungen auszuschließen: Schweiss...
von esram
05.06.2019, 17:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Hallo Jakob05 vielen Dank für deinen Beitrag. Bewegung hat er. Wir fahren viel Fahrrad und gehen viel spazieren. Ich bin beim Fußballtraining nicht immer dabei. Und mein Sohn ist fast 6, also er würde mir nieee im Leben eine Windel anziehen. Das fände ich bei einem trockenen Kind völlig kontraproduk...
von esram
25.05.2019, 10:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 und hat vermutlich ebenfalls eine chronische Verstopfung, muskuläre Hypotonie und auch Probleme mit der Wahrnehmung. Hört sich alles sehr ähnlich an, einen Thread von mir gibt es hier auch. Er hat oft Stuhlgang am Tag (3-8x), und es geht wenig in die Toilette. Er trägt mal ...
von esram
24.05.2019, 13:51
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Mir hat in der Schwangerschaft Milchzucker geholfen, weil dies wohl den harten Stuhl wieder weich machen kann. Aber ich nehme an, dass dieses Movicol das auch macht, bzw. besser macht, da es ein Medikament ist?! Und bei Umstellung auf Vollkornprodukten und einer ballaststoffreichen Ernährung habe i...
von esram
24.05.2019, 13:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Hallo Esram, bitte verlier mechanische Ursachen nicht aus dem Blick. Wenn der (End-)Darm so blöd ausgeleiert ist, dass er nicht direkt mehr zum Loch, sondern ein bischen daneben in eine Aussackung führt, dann muss man regelmäßig mechanisch nachhelfen. Wenn man dann bei leicht festerem weichen Stuhl...
von esram
24.05.2019, 05:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Hallo Esram, ich kenne mich nicht aus, habe das Problem auch nicht, aber beim Recherchieren wurde unter anderem auf folgendes hingewiesen (Die Ernährung habt Ihr schon umgestellt, daher führe ich sie nicht mit auf): - Lactoseintoleranz - Schilddrüsenunterfunktion - Flüssigkeitsaufnahme nicht ausrei...
von esram
23.05.2019, 20:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Hallo Ottilie, ich mische es überall rein, wenns sein muss! Naturjoghurt mit nen Klecks Marmelade + Movicol, Kaba, in Wasser jedoch nicht, schmeckt grauslig! Wir mischen es in Säfte rein. Dinkelmehl verwende ich auch nur noch. Du musst mehr Flüssigkeit nehmen. Also bei Kaiserschmarrn, Pfannkuchen, e...
von esram
23.05.2019, 20:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Hallo Melly, nein meiner war nicht seit Geburt verstopft. Also ich vermute es einfach mal. Ich kanns nicht sagen, weil wie will man das schon feststellen, wenn die Windel immer voll sind? Ich habe gerade gelesen, dass dein Sohn "Wahrnehmungsstörungen" hat Zitat: "Hallo :-) Ich denke d...

Zur erweiterten Suche