Die Suche ergab 15 Treffer

von Valerie2019
13.05.2019, 20:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Psychomotorik soooo teuer... oder normales Kinderturnen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: Psychomotorik soooo teuer... oder normales Kinderturnen?!

Hallo, danke für eure Antworten. Hier gibt es tatsächlich keine anderen Möglichkeiten. Es gibt zwar in verschiedenen Kindergärten Psychomotorik-Turngruppen, die sind allerdings den Kindern vorbehalten, die dort in den Kindergarten gehen. Von der VHS aus gibt es leider gar nichts. Die Warteliste daue...
von Valerie2019
13.05.2019, 14:26
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schluckstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Schluckstörung

Hallo Bernamausi, vielen Dank! Habe ich noch nie von gehört, werde gleich mal nachlesen. Viele Grüße Valerie
von Valerie2019
12.05.2019, 22:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schluckstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Schluckstörung

Hallo Bernamausi, mich interessiert sehr, wie die Logopädin die Schluckstörung behandeln möchte. Bist du direkt zur Logopädin gegangen? Bei meiner Tochter wurde auch eine Schluckstörung diagnostiziert und ich hatte bereits eine Beratung (ohne Kind) bei einer Logopädin, aber die hat mich zunächst in ...
von Valerie2019
12.05.2019, 22:26
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Psychomotorik soooo teuer... oder normales Kinderturnen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Psychomotorik soooo teuer... oder normales Kinderturnen?!

Hallo zusammen, inzwischen habe ich mich schlau gemacht wegen Psychomotorik und bin schier entsetzt, wie teuer das ist! Aufnahmegebühr 135 Euro 50 verordnete Übungseinheiten 455 Euro Und das ganze dann mal 2. Ich habe im Kleingedruckten noch nichts wegen Geschwisterermäßigung gefunden. "Leider&...
von Valerie2019
08.05.2019, 14:43
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegezusatzversicherung bei der Privaten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: Pflegezusatzversicherung bei der Privaten?

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich bin nun etwas schlauer geworden, also bei der Privaten haben auch die Kinder automatisch eine Pflegeversicherung, die Pflegepflichtversicherung. Meine Idee dazu war eigentlich, dass ich VOR der Beantragung von Pflegegeld (ich kann mir immer noch nicht vo...
von Valerie2019
06.05.2019, 20:50
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...
Antworten: 12
Zugriffe: 2006

Re: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...

Hallo zusammen, danke euch für eure Antworten und Einschätzungen! Nun sagte mir gerade eine Freundin, ich müsste aufpassen, dass ich keine Nachteile habe. Sie meint, ich könnte nicht einfach so die verordnete Frühförderung ablehnen und stattdessen Einzelrezepte nehmen für z.B. nur Logopädie und Ergo...
von Valerie2019
06.05.2019, 13:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...
Antworten: 12
Zugriffe: 2006

Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...

Hallo zusammen, für meine Kinder habe ich nun Rezepte für Frühförderung bekommen und ich frage mich nun, inwieweit es wirklich diese Komplexleistung sein muss. Vorab: Bitte meine Frage nicht falsch verstehen. Ich möchte auf gar keinen Fall in Frage stellen, wie wichtig Frühförderung ist und vor alle...
von Valerie2019
01.05.2019, 19:41
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegezusatzversicherung bei der Privaten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: Pflegezusatzversicherung bei der Privaten?

Hallo Michael,

gut, danke für die Info. Macht es denn Sinn, eine Pflegezusatzversicherung abzuschließen?
Gruß Valerie
von Valerie2019
01.05.2019, 17:42
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegezusatzversicherung bei der Privaten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Pflegezusatzversicherung bei der Privaten?

Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte helfen wg. der Pflegeversicherung. Ich werde aus meinen Unterlagen nicht schlau. So wie ich das sehe, habe ich gar keine Pflegeversicherung für die Kinder abgeschlossen? Bei den Erwachsenen hat man ja so wie ich das verstehe die Pflegepflichtversicherung, in die a...
von Valerie2019
29.04.2019, 21:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Tests...
Antworten: 164
Zugriffe: 14206

Re: IQ Tests...

Hallo Engrid, ja, noch andere Gründe. Ich bin alleinerziehend und es besteht nur sporadisch Kontakt zum Vater. Die Kinder klammern extrem an mir, sind sehr auf mich fixiert. Im Kindergarten klappt es sehr gut, ich kann sie auch problemlos abgeben. Aber in anderen Situationen merkt man, dass es ihnen...

Zur erweiterten Suche