Die Suche ergab 30 Treffer

von JuliaPetra
24.08.2019, 13:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2424

Re: Kurklinik Werscherberg

Hallo, interessant. Mal sehen, wann wir einen Termin bekommen. Genehmigung kam Anfang August. Vielleicht dürfen wir dann August 2020. Ich berichte dann mal wann wir fahren dürfen. Grüße Julia
von JuliaPetra
11.08.2019, 19:27
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Petö therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Petö therapie

Danke. Grüße Julia
von JuliaPetra
09.08.2019, 20:07
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Petö therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Petö therapie

Hallo, kennt jemand hier die Petö therapie und weiß, ob jemand die im Raum Hannover anbietet. Grüße Julia
von JuliaPetra
02.07.2019, 10:18
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2424

Re: Kurklinik Werscherberg

Hallo, ich weiß nur von einem Jungen aus einer Familie die auch ein Kind im Kindergarten von meinem Sohn hat, dass der in dem Internat war oder in dem Sprachheilzentrum. Der sollte 12 Monate bleiben. Ich glaube der war 8 oder 10 damals und die Mutter hat mir nur so zwischen Tür und Angel gesagt, das...
von JuliaPetra
20.06.2019, 13:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2424

Re: Kurklinik Werscherberg

Hallo, ich hatte die Klinik Werscherberg schon angeschrieben- da hatte man mir mitgeteilt, dass man mindestens ein Jahr warten muss bis man dort aufgenommen wird. Das wäre bei uns auch gut, denn unser Sohn soll dann auch 2020/2021 zur Schule. Ich hoffe, dass es da klappt. :-) Grüße
von JuliaPetra
19.06.2019, 13:12
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2424

Re: Kurklinik Werscherberg

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich lese mich da mal bisschen durch. :-) Grüße Julia
von JuliaPetra
18.06.2019, 18:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 38
Zugriffe: 4090

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo, kennt hier jemand die Klinik Werscherberg Bissendorf (AWO). Die ist nur für Kinder mit Sprachproblemen soweit ich dazu was gelesen habe. Also keine Kids mit Autismus werden wohl aufgenommen? Kinder bis 8 - 10 Jahren mit einem Entwicklungsstand von mindestens 3 Jahren. Falls jemand damit gute ...
von JuliaPetra
18.06.2019, 18:09
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2424

Kurklinik Werscherberg

Hallo, kennt jemand hier die Kurklinik der Awo Werscherberg in Bissendorf? Wenn ja, hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht? :)
Grüße
Julia
von JuliaPetra
09.06.2019, 10:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 38
Zugriffe: 4090

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Sabina, ja, da er ein wenig reden kann, ist er mutiger finde ich und da er sich besser motorisch verhalten kann ist auch mehr Mut als Angst mittlerweile da. Da aber der Kindergarten auch viel macht bzw. die Therapeuten, denke ich, dass er dadurch sehr viel aufgeholt hat. Musikschule begeistert...
von JuliaPetra
03.06.2019, 11:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 38
Zugriffe: 4090

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

@Sabina- Es gibt Gebärdensprache nach GUK und Deutsche Gebärdensprache etc. Geht euer Kind in den Kindergarten? Frag da mal was die nutzen- Es gibt auch APP´s. Bei meinem Sohn ist es so, dass er nicht die Gebärden übernimmt, sondern dann versucht das Wort zu sagen- Mein Sohn will zum Beispiel nichts...

Zur erweiterten Suche