Die Suche ergab 149 Treffer

von Nina13
20.06.2019, 12:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo, Orthesen aus Carbon sind sicherlich teurer als andere. Da kostet ja schon das Material im Rohzustand einiges ... meine neuen Carbon-Orthesen kosten etwa das doppelte wie die vorherigen in Prepeg-Bauweise. Neben den höheren Materialkosten ist die Fertigung sicherlich aufwändiger und nicht jed...
von Nina13
17.06.2019, 16:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kauergangbild, massive Spastik bei Dorsalextension und Spitzfuß
Antworten: 0
Zugriffe: 681

Kauergangbild, massive Spastik bei Dorsalextension und Spitzfuß

Hallo zusammen! Aufgrund einer beinbetonten spastischen bilateralen Zerebralparese zeigt sich ein Kauergangbild von ca. 20°. Bei der Bewegung des Fußes im Sprunggelenk in Richtung Fußrücken (Dorsalextension) besteht eine massive Spastik. Mit gestrecktem Knie ist zudem ein beidseitiger Spitzfuß von 2...
von Nina13
17.06.2019, 15:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo Zusammen, meine Unterschenkelorthesen aus Carbon lagen bei der Beantragung im Hochpreissegment. Hier wäre weder ich, noch das Sanitätshaus das Risiko eingegangen, die Kostenübernahme zuvor nicht zu beantragen, denn hätte die GKV die Kostenübernahme nach Fertigstellung abgelehnt, hätte ich die...
von Nina13
17.06.2019, 15:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo, also bei uns dauert es immer vom Abdruck bis Orthesen fertig sind ca. 1 Woche. Wir mussten unsere Orthesen noch nie vorher bei der KK genehmigen lassen und wir machen das schon seit ca. 14 Jahre- lg claudi bawü Hallo Claudi! Vielleicht ist es auch von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden...
von Nina13
17.06.2019, 15:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo Nina bei uns dauert es nach Abdruck 2 Wochen. Vorher läuft natürlich noch die Kostenzusage der KK. Je nachdem wie schnell sie bei dir wäre. Wir hatten sie schonmal innerhalb 4 Tage bekommen. aber ich denke, wenn du dich sicherer fühlst u du ein besseres Gefühl beim Gehen hast, sollte das doch...
von Nina13
16.06.2019, 16:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo Nina, ich vermute, dass dies nicht reicht, denn die Orthesen müssen vor der Fertigstellung bei der Krankenkasse zur Kostenübernahme beantragt werden und die GKV darf sich hierfür nach einem neuen Urteil des BSG bis zu 8 Wochen Zeit lassen. Ich hatte 3 Termine bis zur endgültigen Fertigstellun...
von Nina13
16.06.2019, 16:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo, bei mir hat es zuletzt, zwischen Abdruck nehmen und Ausgabe, ca. 8 Wochen gedauert. Dazwischen waren dann noch zwei Termine zur Anprobe. Bei meinen vorherigen Orthesen hat es auch in etwa so lange gedauert. Es hängt natürlich auch von der Komplexität der Orthesen ab, ob sich bei der Anprobe ...
von Nina13
16.06.2019, 14:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 754

US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo zusammen! Bei einer Ganganalyse habe ich Orthesen aus Carbon getestet. Das Ergebnis und die Therapie stehen allerdings noch aus. Beim Laufen damit konnte ich die Beine etwas mehr strecken und der Fuß setzte mit der Ferse zuerst auf den Boden. Sollte ich Orthesen bekommen, müssen sie erst angef...
von Nina13
02.06.2019, 11:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie lange wirkt Novaminsulfon in Tablettenform ungefähr?
Antworten: 17
Zugriffe: 1379

Re: Wie lange wirkt Novaminsulfon in Tablettenform ungefähr?

Liebe Nina Tropfen wirken etwas schneller (aber auch etwas kürzer). Du kannst mit Tropfen deine individuelle Dosis besser wählen (20 Tropfen = 1ml = 500mg). Normalgewichtige Erwachsene können auch auf ärztliche Verordnung 1000mg nehmen. Ich denk, Du darfst Deinem Arzt vertrauen und mal 500mg auspro...
von Nina13
02.06.2019, 09:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie lange wirkt Novaminsulfon in Tablettenform ungefähr?
Antworten: 17
Zugriffe: 1379

Re: Wie lange wirkt Novaminsulfon in Tablettenform ungefähr?

Hallo Nina, da du bei den ganzen "Standard"-Dingen ja schon durch bist: Hast du schon mal darüber Nachgedacht sowas wie Meditation zu probieren? Oder ganz profan: Yoga? Die Spastik bekommst du damit natürlich nicht weg, ebenso sind so Dinge wie die Beine hinter dem Kopf zu kreuzen höchstw...

Zur erweiterten Suche