Die Suche ergab 4 Treffer

von Sabine_123
13.08.2019, 15:06
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht
Antworten: 37
Zugriffe: 21161

Re: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht

Hallo zusammen. Für die, die es interessiert und die hier irgendwann mal lesen. Unser Sohn ist inzwischen 7 Monate alt und es wurde nun genetisch die LCA (Lebersche kongenitale Amaurose) Typ 6 diagnostiziert. Er hat einen Sehrest, worüber wir sehr glücklich sind. Inzwischen haben wir uns sowieso gut...
von Sabine_123
28.03.2019, 16:52
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht
Antworten: 37
Zugriffe: 21161

Re: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 11 1/2 Wochen alt. Die Frühförderung war schon da und sagte, er sehe schon wirklich enorm schlecht. Sie wollen mir keine falschen Hoffnungen machen, aber manche machen tolle Fortschritte und können Monate später deutlich mehr sehen. Dennoch habe ich irgendwie ein...
von Sabine_123
13.02.2019, 17:53
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht
Antworten: 37
Zugriffe: 21161

Danke

Danke für eure aufmunternden Worte. Nächste Woche haben wir einen Termin in der Sehschule, um das Ganze mal aus einer anderen Sicht zu betrachten. Ärzte sehen ja bekanntermaßen oft nur Krankheiten, und vor allem Krankheiten aus ihrem Fachbereich.
von Sabine_123
11.02.2019, 21:10
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht
Antworten: 37
Zugriffe: 21161

Neu hier

Hallo, ich bin neu hier :) Unser Sohn ist nun 5 Wochen und er kann immer noch nichts fixieren. Reagiert eigentlich auf nichts. Er kneift die Augen aber etwas zu, wenn ihn die Sonne blendet oder man es mit einer Lampe provoziert... Dennoch hat der Augenarzt heute den Verdacht LCA geäußert, was zeitna...

Zur erweiterten Suche