Die Suche ergab 8 Treffer

von Bernamausi
13.05.2019, 10:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berna mit Lina (entwicklungsverzögert, hypoton, Schluckstörung, Knick- und Senkfüße)
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Entwicklungsverzögert,hypoton,Schluckstörung

Hallo Sandra,
Das hört sich ja super am :D
Das mit dem pürierten würde ich ja auch gerne machen, aber da sie selbst so weich ist und keine spannung im Körper hat findet sie es sehr ekelig wenn es weich ist...aber das macht aufjedenfall mut
von Bernamausi
13.05.2019, 10:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berna mit Lina (entwicklungsverzögert, hypoton, Schluckstörung, Knick- und Senkfüße)
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Entwicklungsverzögert,hypoton,Schluckstörung

Hallo Simone, Vielen Dank für deine Antwort, Also warme Speisen mag sie aufjedenfall nicht so gerne...und essen darf sie gern mit den Händen und sie darf auch matschen. Dadurch das sie sehr hypoton ist und selbst so weich ist, ist das für sie eine sehr grosse Überwindung lebensmittel anzufassen...es...
von Bernamausi
13.05.2019, 01:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schluckstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Schluckstörung

Hallo Valerie2019, Ich habe extra eine logopädin ausgesucht die Castillo Morales anbietet...das ist eine bestimmte Technik wo viel mit Vibration gearbeitet wird. 8e sind da drauf geschult und kennen sich sehr gut mit schluckstörungen aus. Die arbeitet mit dem kompletten Gesicht und natürlich auch im...
von Bernamausi
12.05.2019, 22:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berna mit Lina (entwicklungsverzögert, hypoton, Schluckstörung, Knick- und Senkfüße)
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Berna mit Lina (entwicklungsverzögert, hypoton, Schluckstörung, Knick- und Senkfüße)

Hallo ihr Lieben, Lina ist 20 monate alt und hat mehrere Baustellen, Sie ist entwicklungsverzögert,hypoton, hat eine Schluck Störung und starke knick und senk füsse. Bei der humangenetik waren wir schon...da kam nichts bei raus und orthesen bekommen wir am Donnerstag im Spz von Pohlig und hoffen das...
von Bernamausi
12.05.2019, 22:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schluckstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Schluckstörung

Hallo Elli157 Danke für deine Antwort. Bei der humangenetik waren wir auch schon aber da kam nichts bei raus...eine Sonde haben wir auch nicht...das Problem ist, dass Lina sich nur von Obst also ganz egal welches Obst und Gurke, Tomate, Paprika, und brotwaren ernährt. Vor allem anderen wird sich gee...
von Bernamausi
12.05.2019, 21:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schluckstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Schluckstörung

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier Mamas mit Kleinkindern die eine Essstörung oder Schluckstörung haben und dazu noch eventuell Hypoton oder Entwicklungsverzögert sind? Ich würde mich gerne austauschen und erfahren wie das bei euch so ist? Was eute kinder essen, wenn sie überhaupt essen und ob ihr auch ...
von Bernamausi
24.01.2019, 07:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lina (16 Monate, Diagnose steht noch aus)
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Vielen Dank, ja wir machen Physio mit ihr und das hilft ihr total. Ich hoffe auch das ich bald mehr weiss :roll:
von Bernamausi
21.01.2019, 15:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lina (16 Monate, Diagnose steht noch aus)
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Lina (16 Monate, Diagnose steht noch aus)

Hallo Ihr Lieben, Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde oder nicht, naja jetzt hab ich es gemacht :D und weiss garnicht wie und wo ich anfangen soll. Und zwar ist meine Tochter 16 Monate alt und entwicklungsverzögert (laut spz 2 monate). Sie ist sehr stark hypoton,kann erst seit 2 wochen ...

Zur erweiterten Suche