Die Suche ergab 139 Treffer

von BauerM
17.09.2019, 12:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Alternative Beatmung zur Tracho bei SMA etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Alternative Beatmung zur Tracho bei SMA etc.

Nachtrag: Heute tel. mit einem OA der die neue eiserne Lunge als Alternative zur Tracho etablierte. Hierzu wurde extra ein ein Art aus Israel eingeflogen... also es funktioniert bisher sehr gut, die Blutgase werden alle 2 Monate ambulant kontrolliert, dazu wird die Abnahme verstöpselt und innerhalb ...
von BauerM
17.09.2019, 10:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrung mit leicht verdaulicher Trinknahrung wie zB Providextra
Antworten: 0
Zugriffe: 237

Erfahrung mit leicht verdaulicher Trinknahrung wie zB Providextra

Hi, wer hat Erfahrung mit leicht verdaulicher Trainknahrung? Es gibt soviel ich las das: https://www.fresenius-kabi.com/de/ernaehrung/providextra-drink Das sit schon "vorverdaut" gibts da noch andere Anbieter? Nutzt es schon wer? Ist ja nicht billig... oder bekommt ihr es auf Kasse? Ob die...
von BauerM
16.09.2019, 14:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann Autismus doch weg gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Re: Kann Autismus doch weg gehen?

Hi, dass Autismus nicht weggehen kann, halte ich für einen Mythos der Psychiater/ Psychologen. Denn wenn er weggeht oder geheilt wird, dann wars kein Autismus... naja, das ist kein seriöse Argument. Ich hatte mal Autismus, dann lange daran gearbeitet, und dann hätte ich sicher keinen, weil er ja nic...
von BauerM
15.09.2019, 19:03
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1187
Zugriffe: 274386

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

[quote="Barbara68"]Hallo BauerM, ich schlage folgendes vor: wenn mir etwas einfällt, womit ich dir helfen könnte, kontaktiere ich dich per PN. Ich sehe das allerdings nicht am Horizont, deshalb sei nicht enttäuscht, wenn ich mich nicht melde. VG, Barbara[/quote] Hi Barbara, danke, ja das w...
von BauerM
12.09.2019, 16:42
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 13
Zugriffe: 2318

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Halo,

gibt sehr viel gute Literatur, nur um 2 zu nennen: Dale Charanegie Sorge dich nicht (Hörbuch zB) oder Viktor Frankel (der Psychologe der das KZ überlebte), odr Stoa zB Seneca, von der kürze des Lebens (youtube).

MFG
von BauerM
12.09.2019, 01:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen Frisium und Anfallsfreiheit
Antworten: 28
Zugriffe: 4337

Re: Erfahrungen Frisium und Anfallsfreiheit

Ich wünschte, ich könnte das MRT ganz ohne Arztbrief einem Experten zeigen - ohne auch nur etwas zum Hintergrund zu sagen. Dies ist nicht möglich, oder? Hallo Juie, ich zeige alle MRTs 3 unterschiedlichen Prof für Neuroradiologie... 100% unabhängig ist die Befundung nie, da in der CD der Befund dri...
von BauerM
12.09.2019, 00:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen Frisium und Anfallsfreiheit
Antworten: 28
Zugriffe: 4337

Re: Erfahrungen Frisium und Anfallsfreiheit

Frisium wird als last line Medikament eingesetzt. Das hat einige Gründe, einerseits wirkt es sehr stark, neben Diazepam, man benötigt somit im akuten Anfall ein Medikament das greift und da bleiben neben Benzos, manchmal Valpo und die Babiturate nicht viel über. Vorteile der Benzos ist, dass diese s...
von BauerM
11.09.2019, 22:18
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1187
Zugriffe: 274386

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

Hallo Erica, ok, verstehe ich. Leider schade, da der Beitrag jetzt weg ist? Hier lesen auch Ärzte mit die nicht als prof gekennzeichnet sind und mit denen ich schreibe und die auch die Beiträge mitlesen, ka wäre sonst nicht auch ein verschieben möglich gewesen? Ich speichere mal lieber die Beiträge ...
von BauerM
11.09.2019, 21:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Magen/ Darm Problem, Zusammenhang Haut? Optimaler Weg..
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Magen/ Darm Problem, Zusammenhang Haut? Optimaler Weg..

Hallo, ich habe ein etwas komplexeres Problem, es sind 2 und ich vermute hier einen Zusammenhang, da bin ich mir noch unsichern. Ich erzähl mal, einerseits besteht die Mögliche Erkrankung des Darms durch eine Mitochondriale Erkrankung, (wird noch abgeklärt, Gene unklar auffällig); weiters kommt e de...
von BauerM
11.09.2019, 14:12
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1187
Zugriffe: 274386

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

[quote="AnnalenaO"]Hallo Karl! Ehrlich gesagt hoffe ich stark dass die Kasse diese ganze irrsinnige Diagnostik nicht einfach so zahlt. Hattest du den Satz von Barbara eigentlich verstanden? „Menschen neigen dazu Kausalitäten herzustellen wo keine sind“. Grüsse[/quote] Das läuft über Empfeh...

Zur erweiterten Suche