Die Suche ergab 31 Treffer

von Katharina S.
19.10.2019, 09:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)
Antworten: 11
Zugriffe: 770

Re: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)

Ich freue mich wirklich sehr für euch. Ich glaube, jeder hier, dessen Kind Epilepsie hat, wäre überglücklich..
von Katharina S.
16.10.2019, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?

Gibt es Tipps, auf welchen Internetseiten man sich ausführlich zu Medis belesen kann?
von Katharina S.
16.10.2019, 21:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?

Danke für eure Antworten. Wir nehmen Oxcarbazepin von HEXAL. Seit dem 13.8. wird es „vorübergehend“ nicht mehr produziert. Jede Woche rufe ich bei HEXAL an, immer gibt es keine Auskunft, da keine Daten hinterlegt sind. Es raubt mir den Schlaf, dass dieser erzwungene Wechsel uns die Anfälle zurück b...
von Katharina S.
16.10.2019, 15:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?

Danke für eure Antworten. Wir nehmen Oxcarbazepin von HEXAL. Seit dem 13.8. wird es „vorübergehend“ nicht mehr produziert. Jede Woche rufe ich bei HEXAL an, immer gibt es keine Auskunft, da keine Daten hinterlegt sind. Es raubt mir den Schlaf, dass dieser erzwungene Wechsel uns die Anfälle zurück br...
von Katharina S.
15.10.2019, 21:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Leider sind wir gezwungen, den Hersteller unseres Epi-Medikaments zu wechseln. Der Wirkstoff bleibt der gleiche. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Wirkung und Nebenwirkungen?? Traten Änderungen zum ursprünglichen Medikament ein?

Liebe Grüße
Katharina
von Katharina S.
15.10.2019, 21:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)
Antworten: 11
Zugriffe: 770

Re: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)

Liebe Kathi. Herzlich willkommen in diesem schönen Forum! Eine Ferndiagnose kann ich leider auch nicht stellen. Aber ich möchte dir sagen, dass du mit deinen Ängsten nicht allein bist. Ich kann es nachvollziehen und weiß - wie sicherlich viele hier - wie lähmend die Angst um das eigene Kind ist. Wen...
von Katharina S.
02.10.2019, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Conny mit Nils (BECTS-Epilepsie)
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Conny mit Nils (BECTS-Epilepsie)

Hallo Conny. Willkommen :) leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben, da wir ein anderes Medikament nehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! Du schreibst von der Uniklinik DD. Kommst Du aus der Gegend? Habt Ihr Euch schon mal in KleinWachau vorgestellt?
VG Katharina
von Katharina S.
27.09.2019, 07:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Oxcarbazepin HEXAL 60mg/ml Suspension
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Oxcarbazepin HEXAL 60mg/ml Suspension

Danke für Eure Antworten. Ich scheue mich vor einem Wechsel des Herstellers, da wir anfallsfrei sind und ich nichts riskieren möchte. HEXAL sagt dazu leider gar nichts, nur das es derzeit nicht mehr produziert wird.
von Katharina S.
25.09.2019, 13:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Oxcarbazepin HEXAL 60mg/ml Suspension
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Oxcarbazepin HEXAL 60mg/ml Suspension

Hallo Community,

O.g. Medikament wird derzeit nicht produziert. Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich noch an Restbestände kommen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
von Katharina S.
23.09.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fragen zu Rolando, Anfallsform u Buccolam
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Fragen zu Rolando, Anfallsform u Buccolam

Liebe Martina, zur Einordnung, ob es ein Grand mal war oder nicht, kann ich leider nichts sagen. Ich bin absoluter medizinischer Laie. Hast du diese Frage schon Eurem Neuropädiater gestellt? Unserer ist nahezu stets verfügbar für Mailanfragen dieser Art. Zur Wirkung von Buccolam.. ja, es wirkt sehr ...

Zur erweiterten Suche