Die Suche ergab 17 Treffer

von EvaJune
19.09.2019, 16:02
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 59
Zugriffe: 3604

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Hallo Joney, Es tut mir leid dass du so empfindest und ich würde wohl tatsächlich zur eigenen Beruhigung einmal bei einem Humangenetiker vorstellig werden und ansonsten gemeinsam mit psychotherapeutischer Hilfe daran arbeiten, dich so anzunehmen, wie du bist. Denn letztlich ist es dafür völlig unerh...
von EvaJune
14.09.2019, 18:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einlagen-Frage zum Schuhkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Einlagen-Frage zum Schuhkauf

Hallo, Noch eine Stimme für Schuhkauf nur mit Kind und Einlagen. Das lässt sich echt nicht vorhersagen. Wir hatten hier auch schon den Fall, dass die Einlagen prinzipiell in den Schuh passten, das Kind dann aber so wacklig drin hing, dass es nicht machbar war. Unser Orthopädietechniker bietet auch a...
von EvaJune
14.09.2019, 18:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Retterspitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Retterspitz?

Hallo in die Runde, Wahrscheinlich bin ich die letzte Unwissende, aber vielleicht kann mir jemand von euch etwas über Retterspitz und dessen Vorteile erzählen? Meine Tochter (15) ist zur Zeit in der Rheuma-Kinderklinik in GAP und hatte heute nachmittag starke Beschwerden im Handgelenk und in den Fin...
von EvaJune
31.07.2019, 11:27
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrung mit Botox-Injektionen
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Erfahrung mit Botox-Injektionen

Liebe Silvia,

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Dann werden wir nun einfach mal noch ein Weilchen abwarten müssen.
Momentan ist eh noch alles sehr geschwollen und schmerzhaft von der OP, da lässt sich wahrscheinlich wirklich noch nicht viel sagen.

Lg
Eva
von EvaJune
29.07.2019, 23:23
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrung mit Botox-Injektionen
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Erfahrung mit Botox-Injektionen

Hallo, Meine Tochter wird morgen am Kiefer operiert. Im Zuge dessen soll ihr auch Botox in die Kiefermuskulatur injiziert werden. Das soll die extrem verkrampfte Muskulatur lockern und so ein klein wenig mehr Bewegung ermöglichen. Das wurde immer wieder betont... Nun frage ich mich, ob dadurch auch ...
von EvaJune
21.07.2019, 16:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 3467

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Danke der Nachfragen. Es läuft ok, an manchen Tagen ist alles ok, an anderen findet sie alles doof- aber ich denke, das ist auch der Gesamtsituation geschuldet. Es ist gerade so ein Riesen Berg vor uns und wir sind alle ein wenig überfordert... :( Wir werden das auf jeden Fall ansprechen, die Erfolg...
von EvaJune
16.07.2019, 17:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 3467

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Hallo und vielen Dank für eure Tipps. Wir waren heute in der Klinik, wo sie kollabierte und ihr wurde nun doch eine nasale Sonde gelegt. Nach abwägen war das nun die beste und schnellste Lösung, um die Zeit bis zur nächsten op in 2 Wochen zu überbrücken. Die sinusitismedikation nimmt sie weiter, bei...
von EvaJune
13.07.2019, 11:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 3467

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Vielen Dank für eure Beiträge. Ihr meint also lieber weg vom Fresubin und dafür selber anreichern? Ich schaue mir die genannten Sachen nochmal an. Mandelmus und Erdnussmus haben wir da, das nutze ich auch gerne. Damit bekomme ich wahrscheinlich tatsächlich noch die höchste kaloriendichte hin. Schmer...
von EvaJune
13.07.2019, 00:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 3467

Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Hallo und guten Abend, Auf Grund einer Degeneration und Dislokation der Kiefergelenke kann meine Tochter den Mund nicht mehr öffnen (2mm etwa). Sie ist also seit einiger Zeit auf flüssige Nahrung angewiesen. Eine erste OP hat leider keinen Erfolg gebracht. Nun haben wir hier also Fresubin (was unser...
von EvaJune
09.01.2019, 12:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Ich kann nicht wirklich viel beitragen, lese aber interessiert mit, da wir in einer ähnlichen Situation sind. Meine Tochter ist auch 14. Die letzten zwei Schuljahre war sie wenig anwesend, kann aber von den Leistungen trotzdem mithalten. Zu Hause beschäftigt sie sich durchaus mit dem Stoff, es ist f...

Zur erweiterten Suche