Die Suche ergab 82 Treffer

von Sabinä1984
09.10.2019, 10:08
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen mit Phenobarbital (Langzeitgabe)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Erfahrungen mit Phenobarbital (Langzeitgabe)?

Hallo Nunu, Mh ob ich Phenobarbital gegen Schreib Attacken anwenden würde ohne auffälligem EEG?! Nein würde ich definitiv nicht. Diese Medikament sagte man uns ist nicht ohne und muss auf jeden Fall ärztlich überwacht werden mit blutabnahmen etc. Zudem sagte man uns wird das Gehirn immer wieder rese...
von Sabinä1984
02.10.2019, 17:17
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)
Antworten: 25
Zugriffe: 2797

Re: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)

Hallo, ich könnte dir eine Nummer schicken von einer Firma die sich mit den Getemed Monitoren auskennt. Möchtest du die haben, oder hast du da schon wen?

Lg Sabine
von Sabinä1984
21.09.2019, 23:13
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)
Antworten: 25
Zugriffe: 2797

Re: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)

Im Endeffekt ist es schon richtig, das eine Beatmung mit Druck nicht physiologisch ist. Und er hat ja geschrieben, das er für sich die beste Behandlung will. Das steht ja jedem frei.
von Sabinä1984
21.09.2019, 08:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)
Antworten: 25
Zugriffe: 2797

Re: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)

Mh mit den CO2 Messern im mobilen Bereich kenn ich mich nicht aus. Wir hatten den Getemed 2100 wobei dieser abgeholt wird weil wir Monitor frei sind :) Der Massimo hält ewig. Man kann den Sensor mir Alkohol reinigen und einen neues Pflaster verwenden falls er nicht mehr klebt. Die percutane CO2 Mess...
von Sabinä1984
20.09.2019, 20:11
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)
Antworten: 25
Zugriffe: 2797

Re: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)

Hallo,

Also zu den Amplituden beim Getemed hab ich auch schon mal das Gerät durchforstet. Hab’s aber dann gelassen weil ich es auf die Schnelle nicht finden konnte...

https://nri-med.de/wp-content/uploads/V ... eitung.pdf

Vielleicht hilft der Link
von Sabinä1984
19.09.2019, 22:05
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)
Antworten: 25
Zugriffe: 2797

Re: Sauerstoffgabe mit CO2 Überwachung (etCo2/ pCO2)

Hallo, also ich arbeite seit 11 Jahren auf einer Intensivstation für innere Medizin und hab leider bis heute noch keine CO2 Messung für Nasenbrillen mitbekommen. Des einzige wäre percutan also über die Haut was allerdings relativ ungenau wäre. Bei beatmeten Patienten (geschlossene Beatmung mit Tubus...
von Sabinä1984
17.09.2019, 22:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Jannik (West-Syndrom)
Antworten: 1
Zugriffe: 3158

Re: Melanie mit Jannik (West-Syndrom)

Hallo Melanie,

ich wollte euch noch ein herzlichen Willkommen da lassen in diesem tollen Forum. Da habt ihr ja auch schon einiges durch! Schön das Jannik aktuell Anfallsfrei ist :)
Wir haben einen Asphyxie Geschichte hinter uns.

Wie oft müsst ihr zur EEG Kontrolle?

Glg Sabine
von Sabinä1984
16.09.2019, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Irma (Asphyxie und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie)
Antworten: 10
Zugriffe: 2569

Re: Maria mit Irma

Hallo Maria, da habt ihr ja auch einiges durch. Mein Kleiner kam am 22.06.18 zur Welt und erlitt einen Tag später die Asphyxie durch Komplikationen. Stillen hat bei mir auch nie geklappt aber ich habe 5 Monate mit einer Medizinischen pumpe (auf Rezept) abgepumpt und über Fläschchen gegeben. Was ich ...
von Sabinä1984
13.09.2019, 15:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo Sia, vielen Dank für die Info mitm Keppra. Ich hab diese gegoogelt und gelesen das sie Wechselwirkungen mit Levo Dopa haben. Das ist ein Mittel gegen Parkinson. Hab aber trotzdem bei meinem Kinderarzt angerufen und nach den Zäpfchen gefragt, der kannte die Zäpfchen leider gar nicht. Werde des ...
von Sabinä1984
12.09.2019, 22:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo Jolichen, Danke der Nachfrage :P es geht einen Tag nach dem ich diesen Beitrag geschrieben hab echt schön etwas besser. Die Spuckerei ist eigentlich fast weg, bis auf ab und zu 10 ml aber nicht mehr so wie an den Tagen davor! Hab dann doch noch mit meinem Kinderarzt Rücksprache gehalten und er...

Zur erweiterten Suche