Die Suche ergab 4770 Treffer

von angela
09.10.2019, 15:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung umbuchen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Grundsicherung umbuchen ?

Hallo Else, ich hatte hier im Forum gelesen das einige kein Konto für das Kind eröffnet hatten. Deswegen habe ich mir das bei Franz erspart. Solange er daheim wohnt geht die GruSi auf mein Konto. Das Sozialamt schaute zwar erst mal, hat es aber sofort akzeptiert. Im Antrag wurde kein "eigenes Konto"...
von angela
08.10.2019, 17:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung umbuchen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Grundsicherung umbuchen ?

Hallo Kerstin, zu Deinen Fragen: -klar kannst Du das komplette Geld umbuchen, oder Du läßt was auf dem Konto drauf, wenige Euro/Monat -Verwendungszweck würde ich "Lebenskosten für ...(entsprechenden Monat)" angeben -das Amt hat kein Einsichtsrecht auf euer Konto -Nur das Konto Deines Sohnes bzw. vor...
von angela
05.10.2019, 13:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erörterung vor Gericht - Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 1508

Re: Erörterung vor Gericht - Tipps

Hallo Marti, ich hatte Franz damals bei Gericht mit dabei. Ob er in der Einladung stand weiß ich nicht mehr, allerdings hatte ich ja für ihn geklagt, außerdem hatte ich keine Betreuung an dem Tag für ihn und so kam er mit. Gestört hat es weder die Richterin noch die Vertretung des Sozialamtes. Ich h...
von angela
18.09.2019, 17:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?

Hallo Beate, ich befülle die Reifen entweder an einer Tankstelle (allerdings ist da meistens nur ein geringer Druck möglich, außer es gibt dort die Möglichkeit für LKW die Reifen befüllen zu lassen) bzw. hab ich in meinem Auto einen Kompressor und damit geht es auch super. Wäre das nicht auch noch e...
von angela
09.09.2019, 17:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Grundsicherung und Auto

Hallo Christine,

dem Käufer gehört das Auto, also Dir oder Deinem Mann.

LG - Angela
von angela
07.09.2019, 12:54
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?
Antworten: 14
Zugriffe: 2973

Re: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?

Hallo Jolichen,

das einfachste wäre doch wenn Du den Bekannten, der pendeln möchte, fragst wie das alles funktioniert, der Ablauf ist und warum er Haare braucht.

Oder Du googelst danach...

VG - Angela
von angela
07.09.2019, 12:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 3427

Re: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe

Hallo Marion, Ich werde mir den Antrag zuschicken lassen und sobald die Betreuerurkunde auch da ist ,beim Amt abgeben. gib ihn vorher ab, sobald Du mit ausfüllen fertig bist. Solange Max noch keine 18 ist kannst Du für ihn ohne Betreuerurkunde Anträge stellen. Die Urkunde kannst/musst Du eh nachreic...
von angela
13.08.2019, 17:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patrizia mit Alexander (Dravet-Syndrom)
Antworten: 1
Zugriffe: 1336

Re: Patrizia mit Alexander aus Bayern

Hallo Patrizia,

herzlich Willkommen von mir.

Meine Söhne haben ebenfalls das Dravet-Syndrom.

LG - Angela
von angela
11.06.2019, 09:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2799

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Hallo, GruSi meines jüngsten Sohnes geht auf mein Konto und ich habe noch nicht einmal meine Kontoauszüge vorlegen müssen. Evtl. geht Dein Sozialamt davon aus das es Dein Konto ist. Auch wenn der Kontoempfänger jemand anderes ist. Ich würde ein Schreiben aufsetzen und nochmals darauf hinweisen das D...

Zur erweiterten Suche