Die Suche ergab 39 Treffer

von Leopoldine2107
09.04.2018, 10:12
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suche nach App für Kleinkind-Gebärden
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Hallo, ja, ich werde wohl eher die österreichischen Gebärden verwenden, falls er doch nonverbal bleibt... Pih, da hat dann die ganze Familie etwas zu tun mit dem Lernen! Haben bei euch auch die Großeltern, Tanten, Onkeln, etc. Gebärden gelernt? @Lisaneu, ich schreibe dir eine PN wegen den Kindergart...
von Leopoldine2107
07.04.2018, 19:48
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suche nach App für Kleinkind-Gebärden
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Liebe Lisaneu, Vielen Dank für die Erklärung! Dann sind die Unterschiede für mich nachvollziehbar :-) Nein, ich habe leider noch überhaupt keine Ahnung, welche Kindergärten überhaupt in Frage kommen! Ich bleibe jetzt noch ein Schuljahr unbezahlt in Karenz und werde mich in der Zeit versuchen schlau ...
von Leopoldine2107
07.04.2018, 13:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suche nach App für Kleinkind-Gebärden
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Puh, das ist für mich als Unwissende ganz schön viel Information! Prinzipiell glaube ich, dass GUK ganz gut für meine Sohn wäre, weil er hören kann und man durch die Entwicklungsverzögerung auch noch davon ausgeht, dass eine normale Sprachentwicklung stattfinde...
von Leopoldine2107
05.04.2018, 19:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne-Kathrin mit Sohn (Fütterungsstörung, Mikrozephalie)
Antworten: 47
Zugriffe: 6329

Liebe Anne-Kathrin, wir sind aus Österreich, da läuft das alles anders. Ich kann dir nur sagen, dass bei uns die Entwicklungsdiagnostik eine Kinderneurologin macht - also würde ich persönlich wahrscheinlich schauen, dass ich einen guten Kinderneurologen finde. Im Notfall gehe ich privat zu den Ärzte...
von Leopoldine2107
05.04.2018, 17:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne-Kathrin mit Sohn (Fütterungsstörung, Mikrozephalie)
Antworten: 47
Zugriffe: 6329

Liebe Anne-Kathrin! Hm, schwierig, das aus der Ferne zu sagen, aber ich verstehe deine Sorgen und Ängste! Ich würde mit dem, was du alles beschreibst trotz allem noch einen Spezialisten zu Rate ziehen - im Notfall privat. Dass die Einheiten gekürzt werden sollen, würde mich auch stören -vor allem, d...
von Leopoldine2107
05.04.2018, 00:00
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suche nach App für Kleinkind-Gebärden
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Suche nach App für Kleinkind-Gebärden

Hallo ihr Lieben, unsere Physiotherapeutin meinte heute, ich soll mit meinem Kleinen unterstützend Gebärden verwenden, da er in der sprachlichen Enwticklung noch weit zurück ist. Eine andere Mama, die mit einem Kind mit Down-Syndrom bei ihr ist, hat von einer tollen App erzählt, mit der ich die Gebä...
von Leopoldine2107
30.03.2018, 16:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Leopoldine mit Sohn (Mikrozephalie, globale Entw.Verz.)
Antworten: 37
Zugriffe: 7133

Hallo Susi,
bei uns hat es ziemlich genau 4 Wochen gedauert!
Liebe Grüße
Leopoldine
von Leopoldine2107
23.03.2018, 10:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Madda mit Ida (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 48
Zugriffe: 11437

Hallo Madda, gibt’s etwas Neues bei euch?
Liebe Grüße
Leopoldine
von Leopoldine2107
23.03.2018, 10:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mara mit Sohn, entwicklungsverzögert, (noch) ohne Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Hallo, wie war es denn beim Endokrinologen?
von Leopoldine2107
19.03.2018, 20:47
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegegeld, erhöhte Familienbeihilfe, etc. - benötige Tipps
Antworten: 27
Zugriffe: 7519

Hallihallo! Ich habe letzte Woche gleich den Antrag für die erhöhte Familienbeihilfe weggeschickt (nachdem ich umsonst danach im FinanzOnline gesucht habe 🙄 - das gibt es tatsächlich nur „Oldschool“ zum Runterladen und ausdrucken). Heute habe ich endlich den Antrag auf Pflegegeld gestellte - sogar o...

Zur erweiterten Suche