Die Suche ergab 80 Treffer

von FritzMama
16.09.2019, 15:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Irma (Asphyxie und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1750

Re: Maria mit Irma

Ach, ein Nachtrag weil es bei uns gerade so aktuell ist: Wir haben jetzt schon die dritte Logopädin, und es gibt da so große Unterschiede - sicher ist jede für ein anderes Kind gut gewesen, aber für mich habe ich festgestellt, dass bei uns der Padovan-Ansatz (das machen die auch in BB) super ist!! L...
von FritzMama
16.09.2019, 15:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Irma (Asphyxie und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1750

Re: Maria mit Irma

Hallo liebe Maria, Stillen hat bei uns leider auch nicht geklappt - ich habe 7 Monate lang abgepumpt... Versucht haben wir echt viel, aber gebracht hat leider nix davon irgendwas. Wenn du auch noch pumpst, hätte ich dir ganz tolle Tipps, die mir damals unsere Kinderkrankenschwester in der Nachsorge ...
von FritzMama
12.09.2019, 20:02
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Liebe Marina, nun, dann spezifizieren ich meine Anfrage mit 'pathologische Reflexe soweit wie möglich abbauen' Insgesamt ist er sicherlich, seiner Diagnose entsprechend nicht 'normal' in seiner Stabilität und Rumpfkontrolle, wobei aber eben leider leider seine Reflexe eine seiner Hauptprobleme sind:...
von FritzMama
12.09.2019, 19:28
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Liebe Nina, Vielen Dank für deine Antwort!! Sowas wie den Giger MD meine ich... Hm, leider scheint es das bei uns in der Nähe nicht zu geben, eine Praxis habe ich zwar in 80 km Entfernung entdeckt, aber die sind für Erwachsene... Aber das behalte ich auf jeden Fall im Auge, vlt tut sich da ja irgend...
von FritzMama
10.09.2019, 14:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hi Katja, Padovan ist wirklich ganz toll, mein Problem ist nur, dass ich Junior langsam nicht mehr so gut halten kann.... Er wird langsam so ein 'laufender Meter' ;-) - und nachdem er ziemlich Schwung hat, wird's echt kompliziert. - seine Physios tun sich auch langsam richtig schwer, daher wäre ich ...
von FritzMama
09.09.2019, 17:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hallo liebes Forum, vielleicht fällt ja jemand noch der eine oder andere Tipp ein?? Junior hat eine dyskinetische CP, weshalb er leider recht viele ihn behindernde Reflexe hat. Am schlimmsten finde ich gerade noch den ATNR: der ist komischerweise in Bauchlage und im 4-Füßler quasi weg (ich seh ihn n...
von FritzMama
20.08.2019, 20:33
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapie Stärkung Oberkörper
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Therapie Stärkung Oberkörper

Hi Tobias, Wir machen auch Pörnbacher und haben einen Spio. Außerdem trainieren wir seit kurzem mit dem Krabat (spezielle Krabbelhilfe) - allerdings glaube ich, dass Fritzi ohne die Pörnbacher - Vorbereitung damit nicht viel hätte anfangen können. Jedenfalls sind wir total aus dem Häuschen bzgl sein...
von FritzMama
22.07.2019, 20:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 37
Zugriffe: 11972

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Obwohl ich erst kürzlich ein Update gegeben habe - ich glaube es ist schon wieder Zeit für ein neues: Erstmal danke für die Trinkanregungen, leider wird das erstmal nicht klappen - warum weiß ich seit unserer Baiersbronn-Woche: unsere (ehemalige) Logo war sehr darauf bedacht, dass Fritzi aus dem Bec...
von FritzMama
22.07.2019, 12:17
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?

Hallo liebe Lena, Ich kann zumindest mal 'ganz frisch' von beiden was erzählen: Wir waren im Mai in Baiersbronn und im Juli in Vogtareuth. Zu Baiersbronn: Fanden wir richtig hammermäßig gut! Note 1! Haben gleich den nächsten freien Termin gebucht! Und zusätzlich stehen wir auf der Warteliste. Das Ko...
von FritzMama
01.06.2019, 10:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Tochter (schwerer Sauerstoffmangel bei Geburt, BNS)
Antworten: 30
Zugriffe: 19864

Re: Anne mit Tochter (schwerer Sauerstoffmangel bei Geburt, BNS)

Hallo Anne, Hört sich echt toll an! Vor allem super finde ich die Talker-Sache! Und das Krabbeln ist ja auch mega. Wir freuen uns sehr für euch! Hmm... Weniger schön ist sicher die Epilepsie, Mist. Davor hab ich auch noch Angst... Leider haben auch in unserem letzten EEG kleine Auffälligkeiten ohne ...

Zur erweiterten Suche