Die Suche ergab 9 Treffer

von Bettina93
15.04.2018, 00:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: selbstgenähte Schlitzkompressen aus Stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 5033

Hallo Jonas, die schlitzkompresse wird zwischen die haut und die halteplatte gelegt und der schlitz zu geklebt. sie saugt so die evtl austretende flüssigkeit auf. damit das stoma schön trocken bleibt wird die kompresse immer wieder gewechselt. wie genau das geht müsste dir die sondenschwester in der...
von Bettina93
15.03.2018, 22:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mini One Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Hallo Isabell, wir sind auch bei der Techniker, die haben nur mit manchen Apotheken Verträge für die Versorgung mit Spritzen. Einfach bei der Techniker anrufen und fragen welche bei euch in der Umgebung nen Versorgungsvertrag haben. Zur Zeit bekommen wir alle Hilfsmittel vom Sanitätshaus geliefert, ...
von Bettina93
11.03.2018, 23:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Natascha und Thaddäus (V.a. frühkindl. Autismus)
Antworten: 18
Zugriffe: 4142

Hallo Natascha,
herzlich Willkommen!
Viel Kraft für die bevorstehende Diagnostik und mein Beileid wegen dem Verlust des Zwillings.
LG Bettina
von Bettina93
08.03.2018, 22:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sybille mit Luis (Frühchen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Hallo Sybille, auch von mir ein verspätetes herzlich Willkommen! mir hat beim Sortieren den Arztberichte der Nachsorgepass http://www.fruehstart-hamburg.de/projekte.html deutlich geholfen. es gibt auch immer wieder Vereine, die die Fahrtkosten/Therapien von chronisch Kranken Kindern bezuschussen. LG...
von Bettina93
06.03.2018, 20:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mara mit Sohn, entwicklungsverzögert, (noch) ohne Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 3170

Hallo Mara,
Herzliche Willkommen!
Drück euch die Daumen für den 20.
LG Bettina
von Bettina93
04.03.2018, 20:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bettina mit Sohn (ehem. Frühchen 24+0)
Antworten: 6
Zugriffe: 2230

Bettina mit Sohn (ehem. Frühchen 24+0)

Hallo, nach längerem Mitlesen und einem mir wichtigen Eil-post möchte ich uns hier nun auch vorstellen. Meine beiden Söhne kamen August 2016 nach Notcerclage und Notkaiserschnitt mit 775g und 720g in der 24+0. SSW zur Welt. Beide wurden sofort auf die Neo-Intensiv gebracht. Nach 16 Tagen ist mein äl...
von Bettina93
04.03.2018, 19:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Brei verdünnt durch die Ernährungspumpe geben?
Antworten: 13
Zugriffe: 1670

Hallo, Mein Sohn bekommt den Brei aus 60ml Spritzen. Dazwischen mache ich 5-10min Pause. Habe aber auch gerade erst umgestellt, klappt bisher gut... Die Pumpe macht bei mir immer wieder nur Fehlermeldungen, zieht teilweise Luft an. Für die Pumpe müsste ich den Brei deutlich mehr verdünnen und würde ...
von Bettina93
04.03.2018, 13:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Shunt ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1940

Hallo, danke für eure Antworten! @Nora: wo könnte ich mir eine 2. Meinung holen? Habe gehört Heidelberg soll sehr gut sein... @Jörg: ich kann mit den 13mm sehr wenig anfangen. mein sohn hat 44cm kopfumfang. wie sind bei euch denn die verhältnisse? macht ihr alle halbe jahr ein MRT oder wie stellt ih...
von Bettina93
03.03.2018, 23:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Shunt ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1940

Shunt ja oder nein

Hallo, mein Sohn hatte am Dienstag sein 2. Schädel MRT und der III. Ventrikel ist leider nach wie vor 13mm erweitert. Das erste MRT war vor 6 Monaten und der Befund ist gleich geblieben. Damals sagte uns der Neurochirurg, dass man "vorsorglich" einen Shunt legen könne. Riet allerdings davon ab, da e...

Zur erweiterten Suche