Die Suche ergab 70 Treffer

von NinaMarie
12.09.2019, 02:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hallo FritzMama, mein Zwerg hat auch eine dyskinetische CP. Das greifen in sitzender Position klappt deutlich besser mit Gewichtsmanschetten an beiden Armen. Zur Zeit benutzen wir 400g je Arm. Wir haben alternierende Bewegungen mit dem Giger MD eingeübt. Ansonsten könnt ihr einen Castillo Morales Th...
von NinaMarie
19.07.2019, 17:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson für den Weg zur Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Begleitperson für den Weg zur Kita

Hallo Yvonne, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Du kannst ein persönliches Budget für deinen Sohn bei der KK beantragen. Die Begleitung deines Sohnes fällt unter Intensivpflege. Dann bekommst du einen monatlichen Betrag zur Verfügung gestellt. Dein Sohn ist dann der Arbeitgeber mi...
von NinaMarie
09.07.2019, 21:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wechsel zu Button doch nicht richtig?
Antworten: 17
Zugriffe: 3730

Re: Wechsel zu Button doch nicht richtig?

Hallo Isabell,
der Pantoprazolsaft wird von der Apotheke angemischt. Brauchst du die Zusammensetzung/Rezeptur?

Liebe Grüße

Nina
von NinaMarie
12.03.2019, 08:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Go To Seat - auf der Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Hallo,

vielleicht wäre ein Sitter Seat oder ein Seat 2 Go für euch auch interessant, falls es mit dem gebrauchten Go To Seat nicht klappt.

LG Nina
von NinaMarie
08.01.2019, 19:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tym (zweifelhafte Diagnose Dravet)
Antworten: 15
Zugriffe: 6941

Hallo Sylke, ich persönlich würde dir Löcher in den Bauch fragen, wenn mein Zwerg von Dravet betroffen wäre! Der Wunsch von Tym, keine weiteren Informationen zu erhalten sollte aber akzeptiert werden. Egal ob in deinen oder meinen Augen richtig oder falsch. LG Nina (die deine Beiträge sehr schätzt&#...
von NinaMarie
07.01.2019, 21:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tym (zweifelhafte Diagnose Dravet)
Antworten: 15
Zugriffe: 6941

Hallo,
wo liegt denn das Problem? Tym möchte nicht weiter über Dravet informiert werden!
Das ist doch völlig OK!

Mit „Neuem“ sind mit Sicherheit andere Themenbereiche gemeint.

Von mir noch ein herzliches Willkommen:)

LG Nina
von NinaMarie
05.01.2019, 19:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nini mit Sarah (entw.-verz.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2286

Hallo Nini,

herzlich willkommen:)

Die Gebutsakte kannst du in Kopie einfordern. Am schnellsten geht es über einen Anwalt, kannst du aber auch ohne machen.

Einen MRT-Termin bekommst du schneller, wenn ihr euch stationär aufnehmen lasst.


LG Nina
von NinaMarie
05.01.2019, 13:07
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Köln "Auf die Beine"- Erfahrungen mit Sachen vorsc
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Hey Josefine, wir fahren am 13.01 zur ersten Runde nach Köln. Wir fahren mit dem Auto:) Ich habe mir mal einen Buggy über Hermes schicken lassen. Das hat 5 Tage gedauert. Leider war ein Teil verbogen, kann natürlich auch vorher passiert sein! Auf alle Fälle mußt du im Karton verpacken. Ein anderes H...
von NinaMarie
23.12.2018, 22:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Askina Pad S 5x5cm nicht lieferbar - Ersatz?
Antworten: 18
Zugriffe: 4524

Hallo Josch,
wir bekommen die Askina Pads über ein Rezept vom Kinderarzt und zahlen nichts dazu.

LG Nina

Zur erweiterten Suche