Die Suche ergab 224 Treffer

von SandraX
02.08.2019, 04:51
Forum: Gesuche
Thema: Abduktionselement für Pörnbacher o. anderen Keil
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Abduktionselement für Pörnbacher o. anderen Keil

Hallo Frauke und hallo Andrea 1,
Ich habe eure PNs erhalten und zurück geschrieben :)
Ich habe immer noch Interesse.
LG
von SandraX
02.08.2019, 04:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Biete Krabbelhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Re: Biete Krabbelhilfe

Hallo, ich hätte evtl Interesse.
Magst du mir schreiben, was du dafür haben möchtest?
LG
von SandraX
17.07.2019, 23:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7857

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Prinzipiell lese ich aus dem im Eingangspost verlinkten Artikel aber nur eine Impfpflicht für Kinder heraus, sowie für Erwachsene in medizinischen oder betreuenden Berufen etc (...Gleiches gilt für Personen, die in Gemeinschaftseinrichtungen oder medizinischen Einrichtungen tätig sind wie Erzieher, ...
von SandraX
15.07.2019, 03:08
Forum: Gesuche
Thema: Abduktionselement für Pörnbacher o. anderen Keil
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Abduktionselement für Pörnbacher o. anderen Keil

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Abduktionselement, welches man auf einen Therapiekeil klettern kann, um z.b. Bauchlage zu üben.
Keil ist vorhanden.
Die Größe sollte für ein Kleinkind geeignet sein.
von SandraX
07.06.2019, 23:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schlaf EEG
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Schlaf EEG

Hi Sandra, eure Neurologin wird das Truxal mit guten Grund vorschlagen. Ich denke bei euch ist das Schlaf-EEG einfach sehr relevant. Wir müssen unsere Tochter zur Blutabnahme immer sedieren. Leider ist dann auch immer der ganze Tag im Eimer. Vielleicht kannst du den Termin auf späteren Nachmittag l...
von SandraX
07.06.2019, 09:24
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schlaf EEG
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Schlaf EEG

Genau das Problem haben wir auch. Kind ist müde, bekommt Melatonin - und brüllt. Ihr fallen immer wieder die Augen zu, aber sie reißt sie mit Gewalt wieder auf und brüllt bis zum Erbrechen. Beim nächsten EEG will unsere Neurologin sie jetzt mit Truxal abschießen. Was dann aber ein Abschießen für den...
von SandraX
19.05.2019, 22:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Asphyxie
Antworten: 35
Zugriffe: 5592

Re: Schwere Asphyxie

Hallo und willkommen,
Ich bin auch Mama eines Asphyxie-Kindes. Meine Tochter wird im September 3. Sie hat die PEG bekommen, da war sie etwa 8Wochen alt.
In unserer Vorstellung kannst du ein bisschen was über ihre Entwicklung nachlesen, ich müsste aber dringend mal wieder updaten.
von SandraX
16.05.2019, 22:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit Sohn (ANS, CAVSD, Epilepsie, etc)
Antworten: 27
Zugriffe: 3370

Re: Katja mit M.

Hallo und willkommen!
Ich hatte dir "drüben" ja schon geschrieben. Drücke die Daumen für morgen.
LG
von SandraX
05.05.2019, 12:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 37
Zugriffe: 11972

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Fritzi! Schön, das der Tag für dich als Mama unbelastet war. Daran arbeite ich noch, aber es war beim zweiten Geburtstag schon besser. Die Entwicklung klingt total toll. Mit fiel bei Fritzis Mitteilungsbedürfnis auch sofort UK ein. Falls ihr ein iPad habt, könnte...
von SandraX
20.04.2019, 03:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone und Chris mit Moritz (schw. Sauerstoffmangel durch Mekoniumaspiration)
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Re: Vorstellung Simone, Chris und Moritz

Hallo Simone, willkommen.
Unsere Tochter ist auch von einem schweren Sauerstoffmangel betroffen. Meine Tante sagte damals freundschaftlich zu mir "das Kind ist eine Großbaustelle".
Aber eine fröhliche, liebenswerte Großbaustelle :D

Lieben Gruß

Zur erweiterten Suche