Die Suche ergab 706 Treffer

von Sheila0505
13.09.2019, 16:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7813

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hallo Bika, "die Erkenntnis derjenigen..." also erstens, ist und bleibt es viel eher eine Spekulation/Einschätzung über zukünftig mögliche Entwicklungen einzelner "Fachleute" (somit Entwicklungsprognosen, welche sich von den Prognosen von sehr vielen anderen Fachleuten schlichtwe...
von Sheila0505
13.09.2019, 12:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7813

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Liebe Bika und Engrid, da geht meine und eure Meinungen und Auffassungen aber stark auseinander. Insbesondere in Politik sollte man Differenzieren können. Aber wer auch gegen die Masernschutzimpfungpflicht ist, mag gerne auf diesen Wagon aufspringen. Für mich bleibt es halt eine Diskussionsbremse un...
von Sheila0505
13.09.2019, 10:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konsequenz Schweigepflichtsentbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 969

Re: Konsequenz Schweigepflichtsentbindung

Hallo Simone, also ich persönlich würde eine solche SE nicht unterzeichnen, dass ist ja nahezu ein Blankoschein und du hast tatsächlich keinen Überblick mehr, wer mit wem über dein Kind spricht. Von rechtlicher Seite aus: keine Ahnung, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zulässig ist. D...
von Sheila0505
13.09.2019, 10:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7813

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Heike dass du nichts von Spahn zu halten scheinst, ist so denke ich, klar geworden. Diese Art aber, Herrn Spahn zu diffamieren und seine politischen Ziele und Bestrebungen alle über einen Kamm zu scheren, mag dem Einzelnen vllt „Vergnügen“ bereiten (mir nicht!), aber bringt den Thread bzw eine Disku...
von Sheila0505
13.09.2019, 07:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7813

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hallo, dass die Masernschutzimpfungpflicht mit ausschließlichem Kombiimpfstoff so nicht durchsetzbar ist, ist wohl allen klar. Vor ein paar Wochen habe ich bspw mit einem Arzt darüber gesprochen und er sah das gelassen, denn er meinte, dass der Einzelimpfstoff kommen wird. Es gibt schließlich nur di...
von Sheila0505
12.09.2019, 21:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rechtschreibstörung und Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Rechtschreibstörung und Schule

Vielen Dank euch, das hilft mir schon mal weiter. (@Katrin: du schreibst, dass es eine Liste gibt?) Das Attest bekommen wir bald zugeschickt und ein Termin mit der Lehrkraft ist bereits vereinbart. Also eine „spezielle“ Lerntherapie wurde noch nicht angesprochen, nur dass er weiterhin von der KJP be...
von Sheila0505
11.09.2019, 11:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rechtschreibstörung und Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Rechtschreibstörung und Schule

Ach ja: ich hatte ja schon mal bzgl Nachteilsausgleiche gefragt, aber da stand noch nicht fest, ob er LRS hat oder eine isolierte Störung usw. Da wir jetzt das Ergebnis haben, ist es konkreter und daher frage ich noch mal nach. Ich hoffe es stört niemanden, vllt hätte ich die Frage im alten Thread e...
von Sheila0505
11.09.2019, 11:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rechtschreibstörung und Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Rechtschreibstörung und Schule

Hi, unser Sohn hat ganz frisch eine Rechtschreibstörung diagnostiziert bekommen. Im Lesen war er zwar im unteren Durchschnittsbereich, jedoch aber noch knapp im Rahmen. Getestet wurde er 2x mit dem selben Ergebnis. 1x von der Beratungslehrkraft und 1x in einer KJP. Ich soll nächste Woche seine Lehre...
von Sheila0505
09.09.2019, 18:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 57
Zugriffe: 3667

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hall Jolichen, klar darf jeder seine Meinung haben, selbstverständlich auch grace. Mir ging es primär um die Wortwahl dabei, nämlich "ekelig" und dem Kind gegenüber "entwürdigend". Das sind schon starke und sehr harte Worte. An Lisaneu: es wird wie eine andere Userin geschrieben/...
von Sheila0505
09.09.2019, 17:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 57
Zugriffe: 3667

Re: Langzeitstillen ein no go?

Ach grace, das sind halt DEINE PERSÖNLICHEN Vorbehalte, mehr aber auch nicht. "Entwürdigend" schreibst du und noch so einiges wie bspw das Mama extra vorbei kommen muss: das macht einfach ganz ganz deutlich, das du einfach keine Ahnung hast, wie denn auch? Ich sehe mich selbst übrigens gar...

Zur erweiterten Suche