Die Suche ergab 20 Treffer

von FranziskaO
15.05.2018, 23:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: Sondenentwöhnung

Vielen Dank für die Antworten. Mich würden von denen, die bereits bei NoTube waren ein paar Details interessieren. Ich kann mir das Ganze noch nicht so recht vorstellen (insbesondere was die Rahmenbedingungen angeht). Wie läuft das genau? Wo werden wir dann untergebracht wenn die Geschwister dabei s...
von FranziskaO
24.04.2018, 21:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Sondenentwöhnung

Hallo ihr lieben, ich würde mich über eure Erfahrungen bezüglich Sondenentwöhnung freuen. Insbesondere wo, wie und wie lange ihr zur Entwöhnung wart oder ob ihr den Weg online gewählt habt? Sohnemann ist jetzt ein Jahr alt und voll sondiert. Er hat aber nun endlich die großen gesundheitlichen Bauste...
von FranziskaO
07.11.2017, 22:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie Entlastungsbetrag nutzen bei Pflegegrad?
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Danke schonmal für eure Antworten! Klingt ja eigentlich ganz so, als wäre meine Grundidee richtig-auch wenn es möglicherweise nur für 1h wöchentlich reicht. Aber genau wie es bei manchen von euch klappt mit Böden wischen/Bäder putzen wäre das eine große Entlastung. Anwesenheitspflicht wäre nun nicht...
von FranziskaO
07.11.2017, 11:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie Entlastungsbetrag nutzen bei Pflegegrad?
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Wie Entlastungsbetrag nutzen bei Pflegegrad?

Hallo ihr lieben, unser kleiner Mann hat gerade Pflegegrad 3 erhalten. Für mich ist das alles Neuland und ich muss mich erstmal zurecht finden was wir alles somit nutzen können. Habt ihr Tips für uns? Verhinderungspflege, Kurzzeit usw. ist für uns nicht relevant. Jedoch würde ich gerne den Entlastun...
von FranziskaO
11.10.2017, 00:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pariboy-Übernahme Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 3029

Danke schonmal! Hoffe wir bekommen das Rezept für einen eigenen. Zum leihen müssen wir ja alle vier Wochen verlängern....
von FranziskaO
09.10.2017, 09:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pariboy-Übernahme Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 3029

Pariboy-Übernahme Krankenkasse

Hallo ihr lieben, ich bin noch völlig unerfahren wie man Hilfsmittel beantragt. Wir haben den Pariboy in der Apotheke geliehen, da aufgrund der verengten Atemwege/Infektanfälligkeit und röchelndem Atemgeräusch vorsorgliches Inhalieren 1x täglich und im Akutfall 3x täglich (von der Hebamme) empfohlen...
von FranziskaO
11.09.2017, 16:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Säugling mit Trisomie 21 trinkt nicht - Tipps?
Antworten: 25
Zugriffe: 7547

Danke für deine Erfahrungen! Leider ist der Saugreflex schon verloren. Das ging schleichend und trotz am Finger saugen lassen. Denn Flasche und Schnuller gingen ja eh nicht (mehr). Aktuell ist es also weiterhin so, dass er Haberman (kaut er nur bissl drauf rum, andere Sauger mag er auch nicht oder n...
von FranziskaO
11.09.2017, 16:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sauerstoffbrille-wirklich notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Untersuchung überstanden 👍
von FranziskaO
11.09.2017, 09:30
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sauerstoffbrille-wirklich notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Das sind gute Ratschläge. Habe auch schon daran gedacht es dann nochmal genauestens mit unserem Kardiologen zu besprechen, je nach dem wie er nun nach Hause geht. In der Tat hat er gerade einen Schnupfen-das könnte ja dann die Erklärung sein. Dieser und der Sauerstoffabfall stehen möglicherweise auc...
von FranziskaO
11.09.2017, 08:42
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sauerstoffbrille-wirklich notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Dass die Kinder oft nicht über 80-85 % kommen und es ausreicht, wenn auch nicht optimal, war auch meine Info. Jetzt denke ich natürlich schon, ob er nicht regelmäßig nachts einen Sauerstoffabfall hat oder es nur Zufall war? Denn er hat normal, ruhig geschlafen, zuhause ohne Monitor würde also nix au...

Zur erweiterten Suche