Die Suche ergab 668 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
09.11.2019, 21:11
Forum: Einkaufstipps
Thema: Schicke Sabbertücher/ Halstücher mit Fleece
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Schicke Sabbertücher/ Halstücher mit Fleece

8) Mein Hobby ist das Nähen auch absolut nicht, aber für brauchbare Halstücher reicht es. Ich weiß nicht, was los ist, aber Söhnchen speichelt seit Wochen wieder extrem, da brauchen wir extrem viele Tücher.
LG
von LovisAnnaLarsMama
09.11.2019, 16:37
Forum: Einkaufstipps
Thema: Schicke Sabbertücher/ Halstücher mit Fleece
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Schicke Sabbertücher/ Halstücher mit Fleece

Oh, leider zu spät. Ich bin zum Selbstnähen übergegangen...
von LovisAnnaLarsMama
03.11.2019, 10:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3741

Re: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht

Hallo Pia,
beim TFK ist bei den aktuellen Modellen bei 1 m Ende... Junior (knapp unter 1m) hat den Kopf unter dem Verdeck, die Fußstütze ist auch zu kurz... Da haben wir zwar eine Idee zum Aufrüsten, aber ideal ist es nicht.
Ich hoffe jetzt auf unseren Rolli...
von LovisAnnaLarsMama
01.11.2019, 19:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)
Antworten: 60
Zugriffe: 12690

Re: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)

Hallo Sermin, was du schreibst klingt nach einem gut entwickelten neugierigen Kind. Mach dir keine Gedanken und genieße dein Kind, das gerade alles gut macht.
LG LovisAnnaLarsMama
von LovisAnnaLarsMama
31.10.2019, 21:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln- wie korrekte Reihenfolge?
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Windeln- wie korrekte Reihenfolge?

Danke für eure Antworten, nun habe ich einen ungefähren Plan. Bei unserem Glück dauert das Ganze wieder endlos... Wir haben diverse Windelmarken durch. Die meisten waren/ sind dicht. Bei den Pampers finde ich die Kleber am Bündchen etwas kurz, obwohl das Kind vom Gewicht her noch ziemlich lange rein...
von LovisAnnaLarsMama
31.10.2019, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln- wie korrekte Reihenfolge?
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Windeln- wie korrekte Reihenfolge?

Hallo, unser Kinderarzt hat nicht wirklich Erfahrung mit der Windelversorgung von Kindern. Da uns der MDK im letzten Jahr darüber aufgeklört hat, dass L. Windelversorgung über die Krankenkasse zustehet, möchte ich es jetzt angehen, ausserdem zeichnet sich immer noch keine Spur von Blasen- oder Darmk...
von LovisAnnaLarsMama
25.10.2019, 09:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arztbriefe- Fristen?
Antworten: 7
Zugriffe: 922

Arztbriefe- Fristen?

Guten Morgen, Ich bin wohl Magnet für schlechte Ärzte.... Das wäre jetzt o.T., daher nur kurz die Frage: besteht für Krankenhausärzte ein Verpflichtung/ Frist eine brauchbaren Arztbrief herauszugeben? Ich warte auf zwei Briefe- einmal vom Kind, einmal von mir, die einigermaßen korrekt und vollständi...
von LovisAnnaLarsMama
22.10.2019, 12:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nägelkauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Nägelkauen

Oder sind die Epi- Medikamente Ursache?
Sohneman kaut bei Umstellungen extrem an den Nägeln/ Fingern. Er hat so einen Kauschlüssel zum Ausweichen.
Lg
von LovisAnnaLarsMama
22.10.2019, 11:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen zur Diagnostikeinleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 581

Re: Fragen zur Diagnostikeinleitung

Hallo Sheila, manchmal schadet es nicht, wenn man die Dinge ausspricht. Ich bin beim Großen auch dran, weil die Männer in meiner Familie relativ " kauzig" sind und der Große manchmal ziemlich speziell in Richtung Asperger ist. Demnächst befasst sich eine Psychologin einer Beratungsstelle mit ihm, da...
von LovisAnnaLarsMama
18.10.2019, 09:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreiben lernen mit Hemi
Antworten: 22
Zugriffe: 1369

Re: Schreiben lernen mit Hemi

O.K.- Kann er evtl. auf eine größere Lineatur ausweichen? Habt ihr irgendwelche Griffhilfen, die ihm das "lockere" Schreiben einfacher machen? Unter diesen Vorzeichen würde ich vielleicht doch mit einer Ergotherapeutin abklären, wie ihm das Arbeiten erleichtert werden kann. Ich sehe das Problem der ...

Zur erweiterten Suche