Die Suche ergab 21 Treffer

von Marte
06.03.2017, 21:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie gehe ich unsere Probleme beim Essen/Trinken an?
Antworten: 22
Zugriffe: 4715

Hey Das ist ähnlich wie bei uns. Der Knirps ist 14 Monate u der Brei muss sehr sehr fein sein. Wenn doch mal noch was festeres drinnen ist erbricht er mir alles. Wir sind auch in baiersbronn in Behandlung u mir wurde geraten es einfach zu lassen. Er hat damit viel zu große Schwierigkeiten. Wir versu...
von Marte
06.03.2017, 20:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kbo München bei Fütterstörungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Hallo Anika14, Vielen dank für deine Antwort. Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht das dort auch nicht viel gemacht wird bzw. Nicht so wie wir uns das vorstellen. Als wir dort waren sollte ein Mädchen essen, die Eltern + Krankenschwester saßen daneben u warteten relativ genervt das sie ein Jogu...
von Marte
05.03.2017, 05:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kbo München bei Fütterstörungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Kbo München bei Fütterstörungen

Hey ihr lieben Jetzt hätte ich nochmals ne frage bzw. Hoffe ich kann von dem tollen erfahrungsschatz hier profitieren.ich überlege immer noch ob wir noch eine Therapie bezüglich der fütterstörung machen. Die Alternative die uns vom spz empfohlen wird ist das kbo in München. Wir waren auch schon vor ...
von Marte
03.03.2017, 04:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungen mit Markus Wilken und Team?
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Hallo maren, Danke für deine Antwort. Das ist schön das es bei euch mit der Entwöhnung geklappt hat. Könnte du mir vllt noch etwas zur Vorgehensweise sagen? Ich habe zwar versucht rauszuhorchen wie er vorgeht aber die antworten sind relativ schwammig. Bei uns würde die behandlung Herr echtermeyer ma...
von Marte
02.03.2017, 04:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kostenübernahme - amb. Sondenentwöhnung, Eingliederungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Hallo _Christine_,

Hat die kk die Therapie bei herrn Wilke bei euch übernommen?

Viele grüße
von Marte
02.03.2017, 04:17
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungen mit Markus Wilken und Team?
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Vielen Dank. Ich habe schon Kontakt. Er hat sich die essensituation schon angeschaut. Aber wir müssten wohl doch hin. Ich müsste mind. 500 euro in Vorkasse das unsere arztberichte überhaupt gesichtet werden u er den Antrag für die kk macht etc. Wenn die kk dann nicht übernimmt kostet das ein paar 10...
von Marte
02.03.2017, 04:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungen mit Markus Wilken und Team?
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Vielen Dank. Ich habe schon Kontakt. Er hat sich die essensituation schon angeschaut. Aber wir müssten wohl doch hin. Ich müsste mind. 500 euro in Vorkasse das unsere arztberichte überhaupt gesichtet werden u er den Antrag für die kk macht etc. Wenn die kk dann nicht übernimmt kostet das ein paar 10...
von Marte
01.03.2017, 15:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungen mit Markus Wilken und Team?
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Erfahrungen mit Markus Wilken und Team?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Markus Wilken u Team gemacht hat. Bei uns geht es zwar nicht konkret um eine sondenentwöhnung sondern um essproblematik generell. Ich habe gesehen das man dort auch hilfe in Anspruch nehmen kann ohne mit dem Kind vorstellig z...
von Marte
18.10.2016, 22:42
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiezentrum Iven Baiersbronn/KBO München
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Hallo Katja_S,

Vielen Dank. Wir werden es auf jeden Fall machen, eine Wohnung haben wir auch schon. Wie machen auch schon voita u padovan. Er hasst padovan weil man seine Kopf ja runterdrückt..Ich bin gerne vorbereitet, aber wahrscheinlich muss ich mich da jetzt einfach mal drauf entlassen.
von Marte
18.10.2016, 21:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiezentrum Iven Baiersbronn/KBO München
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Hallo Katja_S, Vielen Dank. Wir haben jetzt kurzfristig einen platz bekommen und können schon nächste Woche nach baiersbronn. Wie ist das denn mit den Terminen? Wie eng beieinander liegen die denn? Wir würde von zu :!: hause ca. 1.5 h eine Strecke fahren u eigentlich würde ich gerne daheim schlafen,...

Zur erweiterten Suche