Die Suche ergab 307 Treffer

von Anne81
08.09.2019, 21:19
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Danke ihr Lieben!
Inga, würdest du sagen es ist einfacher hörbert zu bedienen als einen tonie auf die tonie Box zu stellen?

Viele Grüße Anne
von Anne81
27.08.2019, 15:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?

Hallo ihr lieben,

nutzt jemand von euren Kindern ein flaches Waschbecken an dem man sitzen kann? Hat keiner Erfahrungen/Tipps für mich was wir bei der Anschaffung beachten sollten?

Danke und liebe Grüße Anne
von Anne81
25.08.2019, 20:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?
Antworten: 1
Zugriffe: 534

welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?

Hallo Zusammen, kann mir jemanden einen Auslauf am Waschbecken empfehlen bei dem das Wasser möglichst nah am Kind runter kommt? Also eine Armatur mit möglichst langen Auslauf? Aufgrund von Spastiken kann unser Sohn die Arme nicht gerade strecken so dass er nicht bis unter den Wasserstrahl kommt. Und...
von Anne81
25.07.2019, 11:33
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Herzlichen Dank! Therapiesand haben wir auch, gute Idee, werd ich mal wieder ausprobieren, hab ich ihm lange nicht gegeben, weil er ihn immer entweder in den Mund genommen oder wild durchs Zimmer geworfen hat... Er ist kognitiv auch stark beeinträchtigt, wir üben gerade dass ich ihm zwei Sachen hinl...
von Anne81
24.07.2019, 15:44
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Danke Anja, das haben wir auch, übt er immer mal wieder, schafft es aber (noch) nicht
von Anne81
24.07.2019, 08:44
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Vielen lieben Dank fürs mitdenken ihr Lieben! Tanja, alles was du vorschlägst kann er leider nicht ansatzweise aufgrund seiner schweren mehrfachbehinderung. Aber durch deine Idee mit Wasser ist mir trotzdem geholfen: ich werde ihn vors Waschbecken schieben und Korken im Wasser schwimmen lassen, die ...
von Anne81
23.07.2019, 22:06
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Ich glaube ich suche eher Konzentrationsübungen.... er kriegt ein tablet mit fingerführung, SPZ und Logo beraten uns dahingehend. Ich glaube er KANN es ansteuern wenn er nur konzentriert genug ist... ist aktuell mein Eindruck. Ach ich weiß auch nicht so genau.
von Anne81
23.07.2019, 22:02
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps, da gucke ich mal durch.

Hat sonst noch jemand Tipps ohne tablet?
von Anne81
23.07.2019, 16:32
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Hallo Zusammen, unser dreijähriger schwer mehrfach behinderter Sohn hat eine Tetraparese, rechte Hand ist meistens gefaustet und wird nicht benutzt, aber die linke relativ gut, damit kann er greifen, aber nur mit der ganzen Hand, keinen Pinzettengriff, kein Zeigen mit einem Finger etc. Das Problem i...
von Anne81
10.04.2019, 13:01
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ferienfreizeiten über Verhinderungspflege bei stationärem Wohnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Ferienfreizeiten über Verhinderungspflege bei stationärem Wohnen?

Hallo Zusammen, der behinderte Sohn einer Freundin ist 20 Jahre alt und wohnt seit Kurzem in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. In den Sommerferien nimmt er schon seit vielen Jahren an zweiwöchigen Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderung teil. Diese hat die Mutter zum Großteil über V...

Zur erweiterten Suche