Die Suche ergab 313 Treffer

von Chantal-Marie
06.11.2019, 15:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Volljährigkeit, was muss alles beatnragt werden??
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Volljährigkeit, was muss alles beatnragt werden??

Du kannst die Grusi jetzt schon beantragen denn es dauert ja ne Weile bis alles durch ist. Wie die Versicherungspflicht im Förderzentrum gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen. Da wäre es ratsam direkt beim Förderzentrum nachzufragen. Wir haben keinen Mietvertrag gemacht da ich sonst die Betreu...
von Chantal-Marie
01.11.2019, 17:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Original Play - kennt das jemand?
Antworten: 22
Zugriffe: 2162

Re: Original Play - kennt das jemand?

Ich finde das ganz schrecklich. Es kann doch nicht sein dass ich mein Kind in die Kita gebe und da kommt irgend ein fremder Mensch und kuschelt mit meinem Kind. Hätte das eines unserer Kinder betroffen................ich wäre Amok gelaufen. Ich bringe meinen Kindern bei dass sie sich nicht von fremd...
von Chantal-Marie
10.10.2019, 11:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Landespflegegeld für 2019

Ich habe gerade eben den Bescheid bekommen dass das Landespflegegeld wieder genehmigt ist und ausbezahlt wird. Mal sehen wie lang es dauert. Eigentlich wollte ich von dem Geld das Ticket für unsere Tochter zahlen. Nachdem unsere Enkelin geboren ist werden wir zur Taufe in die USA fliegen. Da käme mi...
von Chantal-Marie
08.10.2019, 20:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung umbuchen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Grundsicherung umbuchen ?

Klar kannst das Geld umbuchen wenn du die Betreuung für die Finanzen hast. Ich lasse die Grusi am 1. jeden Monats auf mein Konto buchen mit dem Vermerk "Bekannt". Mehr braucht es nicht, ach ja wir handhaben das seit 4 Jahren so. Das Amt hat nur Zugriff auf das Konto deines Sohnes. Laut Aussage unser...
von Chantal-Marie
27.09.2019, 15:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2259

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Unsere Tochter besuchte eine Förderschule für Geistige Entwicklung und die Klasse war jedes Jahr auf Klassenfahrt. Das hat ihr immer sehr gut gefallen.
von Chantal-Marie
23.09.2019, 11:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Grunsicherung ab 18 wem steht es zu
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Grunsicherung ab 18 wem steht es zu

Die Rechtspflegerin hat Unrecht und mit der Grusi gar nix zu tun denn dein Ansprechpartner ist das Sozialamt. Ihr braucht keinen Vertrag denn du als Betreuerin darfst die Grundsicherung und das bedeutet wie der Name Grusi schon aussagt dass ihr damit die Grundbedürfnisse eueres Sohnes damit erfüllen...
von Chantal-Marie
19.09.2019, 10:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Landespflegegeld für 2019

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe direkt bei der Landespflegestelle angerufen. Fakt ist, der Link von betanet ist falsch. Die Auszahlung beginnt im Oktober und man braucht keinen weiteren Antrag mehr stellen. Die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und wollte auch den Link von betanet haben da...
von Chantal-Marie
19.09.2019, 07:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Landespflegegeld für 2019

Hab gerade auf der Homepage gelesen dass erst im Oktober 2019 mit der Auszahlung begonnen wird. Dauert also noch ein Weilchen.
von Chantal-Marie
19.09.2019, 07:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Landespflegegeld für 2019

Bei unserer Tochter ist auch noch nichts auf dem Konto.Ausbezahlt wurde es vergangenes Jahr auch im August. Eigentlich dachte ich dass man das nur einmal beantragen muss. Hm........mal schauen an wen ich mich da wenden kann.

Zur erweiterten Suche