Die Suche ergab 305 Treffer

von MelSch
16.10.2019, 20:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rollikind im Waldkindergarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1467

Re: Rollikind im Waldkindergarten?

Hallo! Finde ich super, daß ihr es probiert! Wenn 3s doch nicht das Wahre ist, können sie ja 7n die andere Gruppe. Mit richtiger Kleidung ist auch viel möglich. Zum Thema wickeln : Mein gewickeltes Waldkindergarten I-Kind wird in einer Hütte auf dem Boden frisch gemacht. Hab von daheim eine alte Wic...
von MelSch
11.10.2019, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4445

Re: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo!

Du magst anscheinend größere Tiere. Vielleicht könntest du einen Reiterhof oder Bauernhof besuchen?


Liebe Grüße,
MelSch
von MelSch
20.09.2019, 14:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 957

Re: Landespflegegeld für 2019

Hallo!

Habe gerade auf den Bescheid vom letzten Jahr gelesen, dass man das Landespflegegeld automatisch bekommt.

LG!
von MelSch
19.09.2019, 06:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 957

Re: Landespflegegeld für 2019

Hallo!

Ach, das kommt automatisch? Ich hätte es jetzt nochmal beantragt...

Liebe Grüße,
MelSch
von MelSch
02.09.2019, 20:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo! Ich habe keinen Tropfen getrunken! Ich habe Morbus Crohn (entzündliche Darmerkrankung) und viele Allergien und Intoleranzen. Bei Alkohol würde ich fast sterben. In der Schwangerschaft bin ich öfter ohnmächtig geworden. Meine beiden Kinder haben mir die Bauchschlagader abgedrückt. Dazu mein ma...
von MelSch
02.09.2019, 11:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo Katrin! Danke für deine lieben Worte! Es gab das ausführliche Gespräch zu Beginn. Da hatte ich auch Fotos von Vater und Schwester dabei. Im Gespräch wurde nur auf die auffällig langen Wimpern hingewiesen. Der Rest stand erst jetzt im Bericht. Genau das ist es: die Häufung der Besonderheiten! E...
von MelSch
01.09.2019, 22:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo! Mein Mann und ich finden die Aufzählung übertrieben. Ein spitzes Kinn hat die große Schwester auch, der Papa hat eine dünne Oberlippe, die Augen gehen in meine Richtung... Mein Sohn hat eine Muskelhypotonie, auch im Gesicht... Aber natürlich wissen wir auch, dass wir keine Experten sind. Die ...
von MelSch
01.09.2019, 14:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo! Wir haben nach 8 Monaten Wartezeit endlich das genetische Gutachten bekommen. Es wurden keine genetischen Auffälligkeiten gefunden! Allerdings bin ich gerade ziemlich sprachlos über die Auffälligkeiten, die die Genetikerin an meinem Kind (zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt) festgestellt hat: - la...
von MelSch
20.08.2019, 20:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 12
Zugriffe: 3116

Re: Mit Windeln in die Regelschule

Hallo! Danke für eure Antworten! Ich werde an der Schule nachfragen. Es ist eine kleine Dorfschule (was sehr von Vorteil ist!), aber andererseits hatten sie in den letzten 7 Jahren keine I-Kinder. Mein Sohn würde eine I-Hilfe mitbringen. Die Dame aus der FF und der KiGa wollten unseren Sohn schon le...
von MelSch
15.08.2019, 15:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Update chronische Überlauf-Obstibation Überlauf Verstopfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Update chronische Überlauf-Obstibation Überlauf Verstopfung

Hallo! Bei meinem 5jährigen wurde vor 2 Wochen die Biopsie wegen V. a Morbus Hirschsprung genommen. Er bekam eine Vollnarkose und wurde zusätzlich komplett gespült. Sein kompletter Dickdarm war voller Kotsteine. M. Hirschsprung ist es nicht. Aber wir müssten noch zu weiteren Untersuchungen. Leider g...

Zur erweiterten Suche