Die Suche ergab 24 Treffer

von maria grubert
02.05.2017, 17:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Die verflixte Bauchlage
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Ist jetzt zwar pädagogisch nicht der hit aber mach den Fernseh an dabei. Hat bei uns in dem Alter gut geklappt. So konnten wir Mila zum stützen in Bauchlage bewegen.
lg maria
von maria grubert
14.03.2017, 19:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ina (22 Jahre, Hydrocaphalus, Hirnblutung + Shunt)
Antworten: 11
Zugriffe: 3254

Liebe Ina, Vielen Dank für deine Geschichte. Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Du machst hier vielen wirklich Mut. Für uns Eltern ist es wohl das Schlimmste nicht zu wissen was noch kommt und wie sich unsere Kinder entwickeln werden. Ich hab zur Zeit wahnsinnige Angst vor dem bevorstehenden ...
von maria grubert
11.03.2017, 12:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrung mit Infatrini
Antworten: 10
Zugriffe: 3648

Hi, Wir hatten infatrini in 120ml Flaschen. Ich habe sie immer mit der normalen folgemilch gemischt. 50/50, mehr hat Mila nicht vertragen. Ihr Po wurde total wund wenn sie mehr bekam. Und ich finde, dass sie davon schneller satt wurde, was somit der Gewichtszunahme nicht wirklich geholfen hat. Es gi...
von maria grubert
09.01.2017, 19:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Reittherapie mit 16 Monaten?
Antworten: 24
Zugriffe: 6580

Hallo sitamun, Meine kleine ist genauso alt wie deine und sitzt auch erst seit Mitte Dezember frei. Wir überlegen auch schon seit einiger Zeit ob wir reiten gehen sollen. Ich hab mal bei ner Therapeutin angefragt und die meinte so lange sie nicht sicher sitzt geht es nicht. Hab aber auch schon von a...
von maria grubert
04.01.2017, 20:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ansprechpartner für Reflux Diagnostik
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Hi, Dein kleiner hat bestimmt eine PEG, oder? Unsere Tochter (NG-Sonde) hat bis zur Entwöhung auch sehr oft in großen Mengen gespuckt. 4-5 mal am Tag. Jeder hat von Reflux gesprochen. Wir haben mit 7 Monaten eine Sondenentwöhnung mit NoTube gemacht und schon bei der Mengenreduzierung hat sie kaum no...
von maria grubert
23.11.2016, 11:31
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Klinik für Essstörung/Untergewicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2364

Hallo, Schau doch mal auf die Seite von NOTUBE, die bieten auch ein Online-Programm für schlecht essende Kinder an. Learn to Eat heißt das. Du kannst mit einem der Therapeuten ein kostenloses Beratungsgespräch ausmachen und einfach mal euer Problem schildern. Wir haben mit NOTUBE eine erfolgreiche S...
von maria grubert
15.11.2016, 20:42
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 571830

... wenn du dich nicht darüber freuen kannst, dass dein Kind durchschläft. "Wieder eine Nacht nichts getrunken". :?
von maria grubert
15.11.2016, 20:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erweiterte Liquorräume - Angst vor Shunt
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Danke Ivonne und Juler! Ja solang der Shunt funktionert, kann ich mir gut vorstellen, dass ein normales Leben möglich ist. Leider habe ich auch schon gegenteiliges gehört. Von Kindern, die ständig Probleme damit haben. Wir waren nun wieder bei der Kontrolle beim Neuro. Alles unverändert. Kein Hirndr...
von maria grubert
28.10.2016, 19:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erweiterte Liquorräume - Angst vor Shunt
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Vielen Dank Nicole und Mina für eure Erfahrungen. @Mina: Seit ihr zufrieden mit Erlangen? Wir waren heute beim Neuropädiater, ein sehr, sehr netter Arzt. Er hat noch einmal Ultraschall gemacht und diesmal war Mila total brav und ruhig. Er meinte noch!!! ist alles ok, zwar erweitert aber kein Druck. ...
von maria grubert
27.10.2016, 12:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erweiterte Liquorräume - Angst vor Shunt
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

So ich nochmal, wir sollen nächste Woche sationär in die Klinik für weitere Diagnostik, EEG, MRT... Jetzt ist die Angst natürlich noch größer und ich seh unsere Maus schon mit Shunt, Tausend Fragen gehen uns durch den Kopf.... Sieht man den Shuntverlauf am Kopf und Hals, sie hat ja noch kaum Haare? ...

Zur erweiterten Suche