Die Suche ergab 223 Treffer

von LasseUndJohannes
11.11.2019, 09:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisepflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Reisepflegebett

Hi, es gibt auch grosse Reisebetten in der klassischen Bauform. Zum Beispiel sowas https://www.livingmadeeasy.org.uk/children/travel-beds-p/folding-travel-bed-0114972-4005-information.htm Allerdings fast 2000 Pfund. Und vermutlich auch nicht ewig haltbar. Als ich letztes Jahr wegen Pflegebett gesuch...
von LasseUndJohannes
10.11.2019, 09:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisepflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Reisepflegebett

Es gab ein paar amerikanische Hersteller, die so eine Art Zeltaufbau als Reisepflegebett oder auch zu dauerhaften Nutzung zu Hause anbieten. Links habe ich keine mehr. Eventuell kann ich Namen noch ausgraben. Allerdings: Die Dinger waren super teuer und ohne deutsche Hilfsmittel Nummer. Es war irgen...
von LasseUndJohannes
10.11.2019, 08:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflege-Pauschbetrag und Fahrtkosten rückwirkend geltend machen mit SBA?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Pflege-Pauschbetrag und Fahrtkosten rückwirkend geltend machen mit SBA?

Hi, wie hat denn das FA die Ablehnung begründet? Schriftlich oder mündlich? Ich denke, es ist so, dass ein Steuerbescheid nur rückwirkend geändert werden kann, wenn neue Fakten eintreten, die vorher nicht bekannt waren. Also zum Beispiel ein rückwirkend anerkannter SBA. Es wäre jetzt wohl relevant, ...
von LasseUndJohannes
31.10.2019, 11:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 44
Zugriffe: 4381

Re: Schulverweigerung

Hi, du schreibst immer von der Lehrerin ... Nach dem was du schreibst wäre das eher ein Fall für die Schulleitung. Bist du da schon? Sonst "bitte" um einen Termin bis zum Beispiel Ende nächster Woche. Und mache einen Termin beim JA, auch kurzfristig wegen Handlungsbedarf weil dein Kind jeden Tag der...
von LasseUndJohannes
31.10.2019, 07:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Homescooling nach OP
Antworten: 14
Zugriffe: 1810

Re: Homescooling nach OP

Hi, Antrag ans Schulamt. Geht auch formlos. Es gibt die Möglichkeit, dass ein Lehrer dann für wenige Wochenstunden zu euch nach Hause kommt. Gilt für BW. Ich vermute, bei euch steht ähnliches im Schulgesetz. Suche einfach Mal nach Hausunterricht. Wir haben unseren Antrag damals wieder zurück gezogen...
von LasseUndJohannes
28.10.2019, 09:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind im HPK nicht tragbar. Verdacht Autismus
Antworten: 41
Zugriffe: 2106

Re: Kind im HPK nicht tragbar. Verdacht Autismus

Hi, ist der HPK in privater oder öffentlicher Hand? Ein privater kann theoretisch einfach so kündigen. Praktisch allerdings eingeschränkt durch ggf Vertrag zwischen privaten Träger und öffentlichen Kostenträger. Und teilweise auch durch eingespielte Gepflogenheiten zwischen den beiden. Als uns die E...
von LasseUndJohannes
25.10.2019, 18:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Transport zur Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Transport zur Schule

Hallo, in NRW gilt das Schulträgerprinzip. https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/FAQ-Schulrecht/FAQ-Schulrecht-Eltern/FAQ-Schuelerfahrkosten/index.html LG Michael Sowas kann ein Schulamt natürlich nicht wissen!! Schließlich hat der Teller einen 500 m hohen Rand und der Weg zur S...
von LasseUndJohannes
24.10.2019, 16:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sedierung mit MIDAZOLAM im Krankenhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 803

Re: Sedierung mit MIDAZOLAM im Krankenhaus

Hi, die Wirkung variiert je nach Kind haben die Ärzte mir gesagt. Benedikt wird davon lediglich etwas ruhiger. Zugang legen war aber trotzdem unmöglich. Und Blutabnahme ein langes Rumgemache. Ein Vorteil noch laut Ärzten: Das Kind erinnert kaum was passiert ist. Er war danach etwas benommen aber im ...
von LasseUndJohannes
24.10.2019, 12:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln vom Versorger
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Windeln vom Versorger

Hi, wir hatten als Babywindeln die Nene T6 über Attends. Ist auch Vertragspartner der TK. Prinzipiell sind die alle soweit ok, so nicht Allergien bestehen. Das liegt daran dass der Grossteil der Produktion auf dem freien Markt an Eltern verkauft wird und Schrott wird man da nicht los. Schrottwindeln...
von LasseUndJohannes
22.10.2019, 13:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wieviel Fahrzeit ist zumutbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4353

Re: Wieviel Fahrzeit ist zumutbar?

Sie hat Epilepsie. Sie braucht Ihren Schlaf, denn die Anfälle äußern sich vor allem bei Schlafmangel. Dies dürfte eigentlich genügen, oder? Hi, ob das reicht kann man nicht vorhersagen. Mit einem möglichst eindeutig formulierten Attest geht es zum für die Entscheidung Verantwortlichen. Vermutlich d...

Zur erweiterten Suche