Die Suche ergab 2271 Treffer

von IlonaN
18.11.2019, 15:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderausschuß
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Förderausschuß

Hallo ihr Lieben, hat einer von euch eine rechtliche Grundlage wo draus hervorgeht das ich ein Mitglied eines Förderausschusses ablehnen darf? Ich habe schon überall gegoogelt und das Schulamt hat auch gesagt das ich ablehnen darf(wegen Befangenheit) ich weis aber das diese Person keine Ruhe geben w...
von IlonaN
15.11.2019, 09:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahlempfehlung - zulässig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1569

Re: Schulwahlempfehlung - zulässig?

hallo, ist zwar nicht mein Bundesland, war aber hier genauso. Mein Großer hat ADHS und mit gleicher Begründung nicht die Empfehlung fürs Gym bekommen. Er mußte den Umweg über die Oberschule gehen. Hat dann ein gutes Abi gemacht aber ein Jahr verschenkt weil er durch den Umweg 13 Jahre brauchte fürs ...
von IlonaN
14.11.2019, 14:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme

Acho die Quelle: Deutsches Mietrecht
von IlonaN
14.11.2019, 14:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme

Ja verwehren darf er es nicht , jedoch ist folgendes zu beachten. Es geht hier um Rückbaumöglichkeiten: Zustimmungsversagung des Vermieters Der Vermieter kann seine Zustimmung nur verweigern, wenn seine Interessen schwerer wiegen, als die Interessen des behinderten Mieters. Zu nennen sind der Umfang...
von IlonaN
14.11.2019, 11:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?
Antworten: 21
Zugriffe: 930

Re: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?

Hallo Nicki,
hier bei uns auch mit Diagnose alle zwei Jahre
von IlonaN
14.11.2019, 11:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?
Antworten: 21
Zugriffe: 930

Re: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?

Das ist ja echt interessant, unser sträubt sich immer das selbst zu beantragen und ich krieg das immer Kostenlos. Außer das FASD Gutachten, da hab ich mir aber das Geld vom JA wieder geholt
von IlonaN
14.11.2019, 11:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme

Hallo, als allererstes vor Beantragung brauchst du ja erstmal die Zustimmung des Vermieters wenns kein Eigentum ist. Hattes du das der Antragstellung beigelegt? Unsere Krankenkasse achtet da sehr drauf. Wenn diese Zustimmung da ist und nichts davon drinnen stand das du speziell diesen Handwerker bea...
von IlonaN
14.11.2019, 11:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?
Antworten: 21
Zugriffe: 930

Re: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?

Was mir noch einfällt, hier bei uns muß alle zwei Jahre der § 35 a neu bestätigt werden und zwar von einem Facharzt, z.B.der KJP, bestätigt werden.
von IlonaN
14.11.2019, 11:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?
Antworten: 21
Zugriffe: 930

Re: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?

Hallo, tja dann sollen die den doch anfordern. Das werden sie meist nicht tun, da sie das dann als Gutachten bezahlen müssen. Ok das ist die andere Seite. Nun zu deiner Befürchtung. Niemand kommt auf eine bestimmte Schulform oder bekommt eine bestimmte Unterstützung wegen eines bestehenden Syndroms ...
von IlonaN
13.11.2019, 09:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Wunsch und Wirklichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1341

Re: Rehabuggy Wunsch und Wirklichkeit

huhu, Ich habe als mein kleiner 3,5 Jahre alt war als Empfehlung von der Krankenkasse mir den Kimba Neo angeschaut. Das Sanitätshaus kam nach Hause, nahm Maaß Kind jhat Probegesessen. farbe ,Gurtsystem, Verdeck, Fußsack und vieles mehr. Alles wurde innerhalb von 3 Wochen genehmigt und geliefert. Ich...

Zur erweiterten Suche