Die Suche ergab 164 Treffer

von mamaJohnny
03.12.2018, 09:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wer kennt ABR?
Antworten: 15
Zugriffe: 7251

Wieder ein tolles ABR Wochenende: Beim Asessment hat sich wieder gezeigt was Johnny unbedingt können will - GEHEN. Er hat im letzten halben Jahr wirklich an Muskulatur und Stützgewebe zulegen können. Seine Bewegungen sind koordinierter er ist insgesamt ruhiger und stabiler geworden. Und das Beste: e...
von mamaJohnny
21.11.2018, 15:31
Forum: Familienleben
Thema: Fühle mich ein wenig zu fremdbestimmt
Antworten: 3
Zugriffe: 3132

Wer schreibt, der bleibt.... Gut, das Du dir gleich angewöhnst die Dinge schriftlich zu fixieren. Eigentlich eine Frechheit, wie die vorgehen. Ob man dann abschalten kann? Habe in Wien ähnliches mit Johnny erlebt. zb. Anruf meiner Mutter, die auf der KUZU zu Besuch war: Johnny bekommt nur eingeschrä...
von mamaJohnny
10.10.2018, 11:33
Forum: Familienleben
Thema: Autismus. Meine Frau konnte den Stress nicht mehr ertragen
Antworten: 22
Zugriffe: 9559

Ihr erfüllt ja nur eine Statistik... Es trennen sich so viele Paare, die ein Kind mit Besonderheit bekommen haben. Ihr seits eh spät drann. MMn muss es aber einen anderen Trennungsgrund gegeben haben als die Besonderheiten deines Sohnes. Er wohnt ja jetzt bei ihr. Wenn es möglich ist, wäre es für eu...
von mamaJohnny
03.10.2018, 11:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Tipps und Tricks zum SpecialNeeds-Sauger
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

hallo, Ich kann dir gerne die Emails zukommen lassen, die ich mit der Firma Medela ausgefochten habe. Mein Johnny hat 4 Jahre mit Habermann Sauger "gegessen" ... bis er die sündteueren Dinger abgebissen hat. Die Sauerei von der Du schreibst hatte ich bis zum ausmalen der Küche - probier da...
von mamaJohnny
01.10.2018, 12:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Linda mit Johannes (schwere Asphyxie, Organversagen)
Antworten: 57
Zugriffe: 26551

Hallo Linda, Mein Johannes(Johnny) kam im Dez. mit schwerer Asphyxie zur Welt. Bei uns sind die Probleme zwar genetisch bedingt. Aber viele Sachen sind so ähnlich wie bei deinem Johannes verlaufen. Inzwischen macht Johnny sehr gute Fortschritte im Sinne von freiem Aufsetzen, Popo Rutschen und Schrit...
von mamaJohnny
24.09.2018, 12:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: TheraSuit Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 8830

Wir werden beides probieren. Im Sommer waren wir jetzt 3 intensive Wochen in Bisamberg bei Wien. Teuer aber oho: Johnny konnte sich auf einmal im Pflegebett allein hochziehen. Er hatte nach den 3 Wochen einen enormen Kraftzuwachs. Aber er war auch sehr müde von den intensiven Trainings. In Piestany ...
von mamaJohnny
24.09.2018, 12:26
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wer kennt ABR?
Antworten: 15
Zugriffe: 7251

Wieder Neues von Johnny und der ABR: Johnny hat im letzten 3/4 Jahr enorme Entwicklungsschritte gemacht. Er ist in der Lage sich alleine aufzusetzen, rutscht mittlerweile am Popo durch die Gegend und er zieht sich selbst ins Stehen hoch. Das Wichtigste aber: er hat begonnen zu Kauen und ganze Stücke...
von mamaJohnny
17.07.2017, 11:31
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Zusatz Beeinträchtigung zu Microdeletion?
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Bei meinem Johnny ist es eine Deletion auf Chromosom 9 und ebenfalles eine Pierre Robin(ähnliche....) Sache.
auffällig: Muskelhypoton, Mikrognatie, innere Gaumenspalte tiefsitzende Ohren, ...

trotzdem ist er eine coole Socke!

lg mamaJohnny
von mamaJohnny
17.07.2017, 10:18
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ö: Freiheitsbeschränkung oder Sicherheit fürs Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Hallo, In BAD RAD. gibt es einerseits die Reha in der Marie Theresien Klinik und dann eben die Kids Chance. Die Kids Chance ist an den Radkersburger Hof(4* Hotel) angebunden. In beiden Einrichtungen gibt es KEINE KINDERPFLEGEBETTEN. Dh. selbst wenn ich einen richterlichen Beschluß hätte, der mir erl...
von mamaJohnny
14.07.2017, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder
Antworten: 239
Zugriffe: 103329

Hallo, so I hab mei Dosis Gfühl bekommen für heute. Deine Geschichte, Eure Geschichte ist echt der Wahnsinn. Ich bin so froh, dass sich am Schluß alles zum Guten gewendet hat. Für Dich hoffe ich , dass du die schlimme Zeit und diese schreckliche Angst irgendwann integrieren kannst - damit leben.... ...

Zur erweiterten Suche