Die Suche ergab 2001 Treffer

von Jörg75
18.10.2019, 20:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

Moin, Bei betreuten Personen ist das anders. Sie dürfen das alles schon. Nur ist es mit rechtlicher Betreuung einfacher, das wieder rückgängig zu machen. sorry, das ist zwar in gewisser Hinsicht richtig, in gewisser Hinsicht aber auch vollständiger Quark. Die Betreuung an sich hat auf die juristisch...
von Jörg75
15.10.2019, 20:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)
Antworten: 11
Zugriffe: 821

Re: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)

Moin,

ich habe mal die zwei inhaltsgleichen Themen zusammengeführt.

Gruß
Jörg
von Jörg75
15.10.2019, 20:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rollikind im Waldkindergarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Rollikind im Waldkindergarten?

Hallo Ella, unser Filius ist (inzwischen) Rollifahrer, jedenfalls Nichtläufer. Sein KiGa, ein Regel-Kiga, in der als I-Kind geht, macht jedes Jahr etwa einen Monat "Waldwochen" - allerdings meistens im Mai. K. war dieses Jahr im Wald mit seinem Rolli dabei (ohne Outdoor-Rad, einfach nur der Mio Sorg...
von Jörg75
11.10.2019, 18:13
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrung mit Botox-Injektionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Re: Erfahrung mit Botox-Injektionen

Moin, Die Injektionensind jetzt knapp 3 Monate her und die Wirkung lässt schon wieder spürbar nach. Zwischendurch war es echt schön locker, kaum schmerzhaft und sie konnte gut dehnen. Nun ist wieder alles schmerzhaft verhärtet. Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir erst in einem halben Jahr wieder...
von Jörg75
10.10.2019, 22:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung

Hallo Senem, CPAP bedeutet, dass kontinuierlich während der gesamten Atmung, also während Einatmung und Ausatmung, ein (leichter) Überdruck in deinen Atemwegen aufrechterhalten wird. Diese Aufrechterhaltung eines Drucks erfordert ein - jedenfalls in gewissen Minimalanforderungen - druckdichtes Syste...
von Jörg75
09.10.2019, 12:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Emil mit Tochter und Sohn
Antworten: 23
Zugriffe: 2539

Re: Emil mit Tochter und Sohn

Hallo Emil, nur ganz kurz, weil ich zu vielem anderen nichts sagen: Herzlich Willkommen bei REHAkids, und ich glaube nicht, dass ihr "Luxusprobleme" habt, sondern dass Du hier schon ganz richtig bist. Habt ihr mal in Erwägung gezogen, für Eure Kinder erstens einen Schwerbehindertenausweis zu beantra...
von Jörg75
07.10.2019, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Antibiotika gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Re: Alternative zu Antibiotika gesucht

Moin, es geht um u.a eine Bronchitis und du bist sicher, dass eine bakterielle Bronchitis ist? Eine Bronchitis wird meist durch Viren ausgelöst - da hilft ein Antibiotikum anerkanntermaßen überhaupt gar nichts. Insofern wäre erstmal sicher zu klären, ob wirklich eine bakterielle Bronchitis vorliegt ...
von Jörg75
02.10.2019, 20:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pistole auf die Brust: Baclofenpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Pistole auf die Brust: Baclofenpumpe

Hallo Sandra, Dann sagt er,dass er uns dann als Patienten ablehnen muss. (...) Warum meinen Ärzte einen unter Druck setzen zu müssen,statt bei sich mal an zu fangen zu hinterfragen? Warum sieht keiner,dass was ich sehe,dass was eindeutig ist? ganz kurz und knapp: Weil er es kann und darf! Ärzte dürf...
von Jörg75
30.09.2019, 21:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie reagiert man beim großen Anfall?
Antworten: 19
Zugriffe: 2028

Re: Wie reagiert man beim großen Anfall?

Moin, ich habe nur Erfahrungen mit GrandMal-Anfällen bei Erwachsenen und ohne Notfallmedikament zu Hause. Da kann man nicht viel machen: - aufpassen, dass keine Sekundärverletzungen auftreten (Sturz, Schlagen gegen andere Gegenstände u.ä. vermeiden) - Rettungsdienst rufen mit dem Zusatz "GrandMal-An...
von Jörg75
30.09.2019, 11:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 64
Zugriffe: 3677

Re: Notfallmedikament Schule

Hallo Maja, Hallo Jörg, offensichtlich ist das in juristischer Sicht eine große Grauzone. Hier geht es um die Anaphylaxie als Notfall: https://kitarechtler.de/2019/08/26/kitarecht-folge-258-anaphylaxie-in-kita-und-schule-die-rechtsfragen/ "Also: Auf jeden Fall alle möglichen Rettungshandlungen vorne...

Zur erweiterten Suche