Die Suche ergab 38 Treffer

von Mone2014
19.07.2018, 10:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Bewilligung für Bett Tom von Savi - brauche Eure Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Plexoglas - Belüftung ?

Hallo Jörg, danke für Deine Antwort ! Mit dem Plexogöas sind wir uns auch vor allem mit der Belüftung nicht so sicher, da ja die Seitenwände schon sehr hoch sind... (113cm) Lärm machen kommt dann noch hinzu. Aber nur Gitterstäbe sieht halt schon sehr nach Käfig aus. Vielleicht eine geschickte Kombi?...
von Mone2014
18.07.2018, 20:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Bewilligung für Bett Tom von Savi - brauche Eure Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Bewilligung für Bett Tom von Savi - brauche Eure Tipps

Hallooooooo ! wir haben endlich die Zusage für das Pflegebett. :icon_bounce: :icon_bounce: Es wird das Bett TOM von Savi mit niedrigem Einstieg, elektrischem Lattenrahmen und Trendelenburg-Funktion. Wir freuen uns sehr und ich kann jetzt endlich die Gestaltung des Zimmers fertig planen und vorbereit...
von Mone2014
18.07.2018, 20:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann ist ein Pflegebett mit Aussicht auf Erfolg begründbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Hallo!!! So endlich nach langem hin und her erstmal die GUTE NACHRICHT !!! Wir haben die Bewilligung für das Bett Tom erhalten inkl. Trendelenburg-Funktion :icon_bounce: :icon_bounce: Durch das Schreiben vom SPZ ist tatsächlich das MDK Gutachten positiv ausgefallen und das Bett Tom ist bewilligt. @K...
von Mone2014
09.05.2018, 17:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann ist ein Pflegebett mit Aussicht auf Erfolg begründbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Hat keiner einen Rat ?
von Mone2014
08.05.2018, 12:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann ist ein Pflegebett mit Aussicht auf Erfolg begründbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Hallo Ihr Lieben, Update zu unserem Antrag - wir sind im Widerspruch und es hat sich wiedermal alles verzögert, aber jetzt haben wir ein anderes Bett gewählt mit neuer Verordnung und auch eine Begründung von unserem SPZ für die Trendelenburgfunktion mitgeschickt. Jetzt habe ich diese Antwort und wei...
von Mone2014
26.07.2017, 16:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Puls im Ruhezustand
Antworten: 21
Zugriffe: 3484

Hallo, ich hänge mich hier einfach auch mal urz rein, weil der Betreff auch meine Sorge derzeit umrkeist. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, auch nachts am Monitor. Wir haben auch das Problem, dass die Herzfrequenz nachts auf 50-54 abfällt, wobei er meistens sobald der Monitor bimmelt wieder ansteigt, abe...
von Mone2014
26.07.2017, 16:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungsbericht AMT Mini One Button
Antworten: 56
Zugriffe: 21421

Ah ok ! Antra Mups ist wirklich tückisch, vielleicht ist da Dein Button schon teilweise zu?
Bei dem Antra auch immer gut nachspülen, dass keine Reste stecken bleiben!

LG
Mone
von Mone2014
26.07.2017, 13:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungsbericht AMT Mini One Button
Antworten: 56
Zugriffe: 21421

Hallo Isabell, auch mein Sohn hat den AMT Mini one balloon Button, wir geben auch Medis darüber, aufpassen müssen wir eigentlich nur beim Antra Mups - das sind kleine Kügelchen, die sich auch nicht auflösen sollen... das Antra macht schon mal Verstopfungen, wenn man nicht schnell genug sondiert! Als...
von Mone2014
29.06.2017, 20:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann ist ein Pflegebett mit Aussicht auf Erfolg begründbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Hallo, @Andest: Danke für die Rückmeldung, meinst Du, dass eine Stellungnahme nur von mir (also nicht irgendwie ärztlich begründet) Aussicht auf Erfolg hat? Wir haben noch keine Erfahrung was diese Abläufe betrifft, aber es scheint ja grundsätzlich schwer zu sein, etwas genehmigt zu bekommen... @Mak...
von Mone2014
29.06.2017, 14:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann ist ein Pflegebett mit Aussicht auf Erfolg begründbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Hallooooo !:hand: Immerhin ein Teilerfolg bei de, Antrag auf ein Pflegebett!!! Es gibt endlich Neuigkeiten, und ich brauche mal wieder Eure Hilfe ! Wir haben nun endlich die Rückmeldung von der Krankenkasse - das Gutachten vom MDK hat ewig gedauert.... So und nun haben wir eine "teilweise" Bewilligu...

Zur erweiterten Suche