Die Suche ergab 93 Treffer

von AlexMama2006
12.11.2019, 22:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Wunsch und Wirklichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Rehabuggy Wunsch und Wirklichkeit

Schade, dass ich mich so spät hier angemeldet habe. Was es alles gibt :shock: .

Ich habe meinen Sohn bis 5 Jahre im Buggy oder Fahrradsitz transportiert, danach habe ich mir ein Auto gekauft, weil es einfach nicht mehr ging (lief einfach nicht mit, ADS aus der Hölle).

Viel Erfolg!
von AlexMama2006
12.11.2019, 14:45
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen - München und Umgebung - 3. Teil
Antworten: 3954
Zugriffe: 323645

Re: Usertreffen - München und Umgebung - 3. Teil

Hallo, ich würde gerne auch kommen, aber meine PN an @Ange geht nicht durch. LG AlexMama
von AlexMama2006
11.11.2019, 18:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo, mein Ältester hat jetzt in der 7. Klasse noch keinen Taschenrechner. Allerdings ist es auch so, dass selbst bei der Abiprüfung ein Teil ohne Rechner erledigt werden muss. Da werden die Taschenrechner dann eingesammelt. Ich war ab der 5. auch verloren ohne meinen Rechner. LG Katrin Das ist ja...
von AlexMama2006
11.11.2019, 17:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Der Zahlenraum hat sich ihm nicht erschlossen. Allerdings rechnet man in der weiterführenden Schule auch kaum mit größeren Zahlen - also passt das. Also wird er auch hier fast lernzielgleich unterrichtet. Hallo Kati, ich musste so lachen, als ich das gelesen habe :mrgreen: . Ich stamme aus einem Bu...
von AlexMama2006
11.11.2019, 17:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo, ich würde fragen, ob ich mir die beiden Schulen anschauen kann, auch im Unterricht mal hospitieren. Dann kannst du am ehesten einschätzen, wo deine Tochter gut aufgehoben wäre. Mit dem Besuch einer L-Förderschule ist noch alles möglich, aus der Klasse meines Sohnes sind nach der 4. Klasse ein...
von AlexMama2006
11.11.2019, 07:13
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Mandel-OP bei Schlafapnoe mit Muskelhypotonie?
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Mandel-OP bei Schlafapnoe mit Muskelhypotonie?

Hallo, mein Sohn hatte über Monate alle 4 Wochen eine Mandelentzündung. Er hat sehr schlecht gegessen und als er dann nachts noch Atemaussetzer hatte, mussten sie raus. Dabei wurde festgestellt, dass noch etliche Polypen die Atemwege meines Sohnes bewachsen hatten. Nach der OP, die bei einer Totalen...
von AlexMama2006
08.11.2019, 12:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 32
Zugriffe: 1844

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

Hallo, Cefuroxim ist ein harmloses und gut verträgliches Antibiotikum, leider meistens unwirksam. Ciprofloxacin ist dagegen eine ganz andere Hausnummer, bitte nicht bei Kindern geben. Egal, was der Arzt sagt. Da hatte er in eurem Fall schon recht mit dem Therapieabbruch. Man müsste halt wissen, um w...
von AlexMama2006
06.11.2019, 19:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhalt bei Jugendhilfemaßnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Unterhalt bei Jugendhilfemaßnahme

Hallo zusammen, wie ich ja schon geschrieben hatte, ist mein Sohn seit September in einer Jugendhilfeeinrichtung mit Internat. Jetzt kam vom Jugendamt die Berechnung des Kostenbeitrages, ich muss erwartungsgemäß nur das Kindergeld abgeben, weil ich nur die Mindestpension zum Leben habe. Der Vater mu...
von AlexMama2006
05.11.2019, 13:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ...und nun geht die Suche weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2020

Re: ...und nun geht die Suche weiter

Hallo Leasanne, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, was denn dafür oder dagegen spricht, dass du die Betreuung übernimmst. Vielleicht machst du mal eine Pro und Contra Liste. Ist dein Sohn denn vermögend, so dass es Probleme geben könnte? Dein älterer Sohn wohnt beim Vater? Ist es denn möglich, das...
von AlexMama2006
31.10.2019, 13:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Homescooling nach OP
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Homescooling nach OP

Verflixt, vergessen: Wir wohnen in Bayern. Homeschooling bedeutet ja, dass du den Unterricht machst. Ich glaube, das gibt es in Deutschland nicht, es besteht Schulpflicht. Wenn er so lange krankgeschrieben sein wird, kann das die Wiederholung des Schuljahres bedeuten, da hatten wir auch Pech. Wichti...

Zur erweiterten Suche