Die Suche ergab 52 Treffer

von AlexMama2006
31.08.2019, 13:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: große Regel-KiTa mit I-Kraft?
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: große Regel-KiTa mit I-Kraft?

Hallo,

niemals, das kann nur schief gehen, ich spreche aus Erfahrung mit einer gescheiterten Eingewöhnung und mein Kind ist nicht so schwer krank wie deines.

Wende dich ans Jugendamt wegen einem Heilpädagogischen Kindergarten.

LG
von AlexMama2006
30.08.2019, 16:19
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 36
Zugriffe: 4941

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Edit: mit, dass ich schon ausgerastet bin, meine ich, dass ich rumgeschrieen und mit Türen geknallt habe
von AlexMama2006
30.08.2019, 16:05
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 36
Zugriffe: 4941

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert, wie deine Frau mit dir umgeht. Es gibt überhaupt keine Entschuldigung oder Erklärung für körperliche Gewalt, das geht überhaupt nicht, was sie macht. Die Geschichte mit der Zahnbürste ist psychische Gewalt, auch wie sie dich runtermacht, obw...
von AlexMama2006
29.08.2019, 13:34
Forum: Gesuche
Thema: User mit Infektionswissen vorhanden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: User mit Infektionswissen vorhanden?

Niemals würde ich mit jemandem zusammenwohnen, der so hustet, nicht einmal treffen würde ich den. Ich wechsle sogar den U-Bahn-Waggon wenn jemand so hustet. Habe keine Lust, mich mit irgendeiner Seuche anzustecken, ich bin krank genug. So könntest du es auch halten und es ihm so sagen, vielleicht zw...
von AlexMama2006
29.08.2019, 13:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unglücklich mit der Schulwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 2194

Re: Unglücklich mit der Schulwahl

Hallo, es gibt Förderschulen mit Schwerpunkt sozial-emotionale Förderung, auch Realschulen. Leider nicht überall, ich kenne das Landschulheim Elkofen bei Ebersberg und mein Sohn wird ab demnächst auf die Zieglersche nach Berg bei Ravensburg gehen. Er wird dort das Internat besuchen. Hast du einen An...
von AlexMama2006
27.08.2019, 21:59
Forum: Gesuche
Thema: User mit Infektionswissen vorhanden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: User mit Infektionswissen vorhanden?

Ich bin ja kein Arzt, kann mit dem Husten also nichts anfangen, war er schon bei einem Pneumologen? Da wird das Sputum untersucht. Und geröngt und Lungenfunktionstest. Zuletzt eine Bronchioskopie unter Kurznarkose. Logischerweise muss er da einwilligen. Und natürlich kann das Rauchenhusten sein, am ...
von AlexMama2006
27.08.2019, 17:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SKT, finanziert über JA (§35a): Fahrtkosten? (Annexkosten?)
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: SKT, finanziert über JA (§35a): Fahrtkosten? (Annexkosten?)

Beantrage die Fahrtkosten schriftlich bei der Wirtschaftlichen Jugendhilfe. Mein Sohn ist täglich mit einem Sammeltaxi zu seiner 35 a - Maßnahme gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass das sowieso eingeplant ist, dass dein Sohn geholt und gebracht wird, da hilft wahrscheinlich ein Anruf, wie der T...
von AlexMama2006
27.08.2019, 17:14
Forum: Gesuche
Thema: User mit Infektionswissen vorhanden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: User mit Infektionswissen vorhanden?

Geh zur Rheumaliga, die haben Selbsthilfegruppen und Infoveranstaltungen, da erfährst du das alles direkt von Betroffenen. Ich persönlich kenne aus dem Bekanntenkreis jemanden mit Rheumatoider Arthritis ohne Antikörper, dem hilft das MTX sehr.
von AlexMama2006
27.08.2019, 13:06
Forum: Gesuche
Thema: User mit Infektionswissen vorhanden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: User mit Infektionswissen vorhanden?

Hallo Karl, ich persönlich probiere alles aus, vielleicht hilft es ja. Manches war gut, manches war schlecht. Herausgekommen ist eine ganz schöne Palette an Bedarfsmedikation. Weitergehende Untersuchungen lasse ich nicht mehr machen. Jedes mal kommt irgendwas dabei raus, das neuere Tests nach sich z...
von AlexMama2006
27.08.2019, 12:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SKT, finanziert über JA (§35a): Fahrtkosten? (Annexkosten?)
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: SKT, finanziert über JA (§35a): Fahrtkosten? (Annexkosten?)

Was ist ein SKT? Normalerweise werden die Fahrtkosten bei § 35a-Maßnahmen übernommen.

Zur erweiterten Suche