Die Suche ergab 33 Treffer

von Mimo
22.05.2019, 21:25
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Extrem ruhig VOR Medikinet
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: Extrem ruhig VOR Medikinet

Hallo, ich kenne das von meinem FAS-Kind auch, dass es morgens früh vor der Medikinetgabe am allerschlimmsten ist. Bevor meine Pflegetochter MPH bekam, konnte sie sich in den ersten 2-3 Stunden morgens noch recht gut regulieren. Die Probleme fingen dann ab 10 Uhr etwa an. Seitdem sie MPH bekommt, si...
von Mimo
19.04.2019, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Re: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis

Wir hatten das Problem Anfang des Jahres auch. Ich war bei mehreren Apotheken - jeweils ohne Erfolg. Wir waren dabei, Ritalin LA zu testen. Wir sind nochmal zurückgerudert und geben weiter Medikinet unretartdiert. Ab Sommer, wenn es in Richtung Einschulung geht, müssen wir dann aber endgültig auf ei...
von Mimo
30.12.2018, 20:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Tammi will nur Joghurt essen
Antworten: 10
Zugriffe: 4589

Huhu, meine 2,5-jährige Pflegetochter (kam als Säugling mit 4 Wochen) ernährt sich auch noch hauptsächlich von 3er Folgemilch. Sie isst zwar alles, aber nur in kleinsten Mengen. Also morgens vielleicht 1/8 bis 1/4 belegtes Toastbrot (wenn überhaupt), mittags dann eine Handvoll Nudeln usw. Also klein...
von Mimo
22.12.2018, 08:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3378

Hallo Mimo, dann wäre er jetzt tot. Die Zeit hatten wir leider nicht. Als er mit der Esstherapie angefangen hat, gab es nur 2 Optionen - entweder er spricht sofort darauf an, oder er bekommt einen Button. Die Krankenkasse hat die Kostenübernahme der Therapie so lange herausgezogen, wie es nur irgen...
von Mimo
21.12.2018, 12:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3378

Hallo Lisa, ja, die stationäre Therapie hat letztendlich geholfen, aber sie war echt hart und heftig. Ich wünsche das Keinem und bin echt froh, dass der Kleine sich nicht erinnert. Bist du dir da sicher? Traumatische Erlebnisse bleiben im Gehirn/Unterbewusstsein abgespeichert. Ein Trauma mit einem ...
von Mimo
21.12.2018, 12:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3378

Hallo Lisa, ja, die stationäre Therapie hat letztendlich geholfen, aber sie war echt hart und heftig. Ich wünsche das Keinem und bin echt froh, dass der Kleine sich nicht erinnert. Bist du dir da sicher? Traumatische Erlebnisse bleiben im Gehirn/Unterbewusstsein abgespeichert. Ein Trauma mit einem ...
von Mimo
20.12.2018, 22:00
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3378

huhu, meine 2-jährige isst auch nicht gerne, und greift nach wie vor viel lieber zur Milchflasche - davon trinkt sie heute immernoch mehrere pro Tag. Sie isst zwar alles, aber meist in vergleichsweise kleinen Mengen. (Ein paar Happen vom Brot, eine Hand voll Nudeln usw.) Brei wollte sie als Baby gar...
von Mimo
18.12.2018, 19:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Nur" FAS oder auch autistische Züge?
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Danke für euer Feedback! Gut, dann kann ich das nun gut einordnen und als FAS mit zusätzlichen PK-typischen Baustellen (Frühtraumatisierung, evtl. Bindungsproblematik) einordnen. @Johanna Ein Rebound ist es, glaube ich, nicht ausschließlich. Denn auch der frühe Morgen, bevor die Medis wirken, ist se...
von Mimo
17.12.2018, 20:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Nur" FAS oder auch autistische Züge?
Antworten: 5
Zugriffe: 550

"Nur" FAS oder auch autistische Züge?

Da ich wenig Ahnung habe, was das Thema Autismus angeht, aber mich immer häufiger frage, warum sich meine 5-jährige Pflegetochter oft so extrem auffällig und "völlig daneben" benimmt, möchte ich hier an Euch "Profis" die Frage stellen, ob das Verhalten meiner PT als autistisch ei...

Zur erweiterten Suche