Die Suche ergab 119 Treffer

von SonnenscheinStella
09.09.2019, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Baclofen-Pumpe hilft bei mehr als nur Spastik?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Baclofen-Pumpe hilft bei mehr als nur Spastik?

Hi

ich habe ganz neu eine kleine Dienstmaus die bei fraglichen Reflux, Diagnose unklar, Baclofen oral bekommt und seitdem kein Erbrechen mehr hat.
War mir komplett neu, aber es hilft super.
Lg
Stellas Mama
von SonnenscheinStella
30.08.2019, 14:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Versorger für unterschiedliche hochkal. Nahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Versorger für unterschiedliche hochkal. Nahrung

Hi Inga wir arbeiten mit einer Ernährungsberaterin zusammen, die verschiedene Firmen im Angebot haben, wir nutzen da auch Trinknahrung von Anbieter 1 und Pudding von Anbieter 2. Da ich diese Frau immer nur kontaktiere und die Eltern dann alles weitere selbst regeln weiss ich nicht genau wie das Reze...
von SonnenscheinStella
15.08.2019, 08:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Julia mit Tim (williams-beuren-Syndrom)

Herzlich willkommen, ich kenne eine kleine Maus mit dem WBS, ein absoluter Sonnenschein, ihre Baustellen sind dem deines Tims sehr ähnlich.

Lg
Stellas Mama
von SonnenscheinStella
14.07.2019, 21:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sonde los werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: Sonde los werden

Hallo Mel
habe Dir eine PN geschrieben
von SonnenscheinStella
08.06.2019, 20:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Update Intensivkind in Regelgrundschule
Antworten: 1
Zugriffe: 1911

Update Intensivkind in Regelgrundschule

Hallo ich wollte mal einen Rückblick auf das 3/4 1. Schuljahr von Stella geben. Insgesamt lief es holpriger als im Kindergarten, was verschiedene Ursachen hatte, nicht bedacht, teilweise irrwitzige Vorstellungen, nicht ganz kooperative Lehrer und letzter Faktor unser Kind. Am ersten Schultag, kam es...
von SonnenscheinStella
14.05.2019, 07:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Urlaub mit Intensivkind
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Re: Urlaub mit Intensivkind

Guten Morgen,
der Ablehnegrund ist, das eine Versorgung nur im häuslichen Umfeld von der KK zu leisten wäre.

lg
von SonnenscheinStella
13.05.2019, 19:01
Forum: Intensivkinder
Thema: Urlaub mit Intensivkind
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Urlaub mit Intensivkind

Hallo ich habe eine Frage, wir betreuen ein Kind, Genehmigung der KK 24H Behandlungspflege. Jetzt möchten die Eltern nach 5 Jahren mal in den Urlaub fahren, Fahrtkosten, Kost und Logie von den Fachkräften würden sie übernehmen, es gibt ein Team das gerne mitgehen würde, soweit ist alles geklärt. Nur...
von SonnenscheinStella
15.03.2019, 11:01
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Fami Reha für SMA Typ 1 Kind gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Fami Reha für SMA Typ 1 Kind gesucht

Hallo ich begleite, eine Familie mit einen 2 jährigen Mädchen mit SMA Typ 1 die Familie möchte gerne eine Familie Reha / Kur machen, und ist auf der Suche nach einer geeigneten Klinik. Die Maus ist Nachts CPAP Maskenbeatmet und motorisch sehr eingeschränkt. Könnt ihr mir Kliniken empfehlen? , es wür...
von SonnenscheinStella
30.01.2019, 13:32
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Aicardi-Goutiere-Syndrom Typ 6, Deutschlandweit nur 4 mal
Antworten: 2
Zugriffe: 1777

Hallo JuleMama21,
wir versorgen ein Mädchen mit Aircadi Syndrom, und die Maus hat die Diagnose nun auch schon 6 Jahre, und ist, wie die meisten beschrieben Fälle schwerst mehrfach behindert.
und auch das mit dem früh versterben, isr so den Eltern weitergegeben wurden.

LG Stella Mama
von SonnenscheinStella
19.01.2019, 20:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhlversorgung Kleinkind - welche Kriterien?
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Hallo SandraX, wir haben zwar ganz andere Baustellen, aber unsere Maus hatte sehr zeitig einen Rolli, ich kann euch nur empfehlen sucht euch ein gutes Sanitätshaus, ich weiss jetzt nicht von wo ihr seit wir haben 4ma3 und die haben uns klasse beraten bei fehlender Kraft in den Armen gibt es auch sch...

Zur erweiterten Suche