Die Suche ergab 245 Treffer

von Eulen-Tina
06.03.2019, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 8097

Hallo, Ich meine auch, es kann passieren, dass ein Kind mal wegrutscht oder so...sollte nicht, kann aber... Was ich wirklich fahrlässig von der Einrichtung finde, dass es nicht dokumentiert und bei der Übergabe weitergegeben wurde. Das ist in höchstem Maße unprofessionell. Gerade bei Kindern, die Ke...
von Eulen-Tina
04.03.2019, 22:03
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 8097

Hallo, ganz klar.... ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...das muss aufgeklärt werden und bevor die Akten nachträglich bearbeitet werden...würde ich das so machen... ein normaler Oberschenkelbruch passiert ja nicht eben so... Und wenn schon ein Sturz oder so passiert, ja das kann ja pa...
von Eulen-Tina
14.02.2019, 22:57
Forum: Familienleben
Thema: Wie lange hält mein Kind das noch aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

Hallo, wir hatten auch unter LEVETIRACETAM immer wieder Gerstenkörner...Schlafstörungen, Essensverweigerung...und eine absolute Geräuschempfindlichkeit...Schreiattaken über Stunden...wir hatten für lange Autofahrten auch Chloralhydrat... Unsere Maus kann auch nicht sprechen...wenn ich die Bilder von...
von Eulen-Tina
08.02.2019, 22:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katrina mit Sohn (27 Jahre, Besonderheiten unklarer Ursache)
Antworten: 23
Zugriffe: 3812

Hallo, Es ist schon spät, deswegen nur kurz... ich würde denken, dass er psychisch erkrankt ist. Ich habe viele Jahre mit seelisch behinderten Menschen gearbeitet.... es kam mir alles sehr bekannt vor, was du beschreibst. Warte nicht zu lange und lass ihn mit richterlichen Beschluss einweisen. Unter...
von Eulen-Tina
31.01.2019, 12:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen Frisium und Anfallsfreiheit
Antworten: 28
Zugriffe: 4876

Hallo, keine Zeit, deswegen nur kurz....bei uns hat Frisium sehr gut geholfen....Am Anfang 2 Anfälle am Tag. Jetzt leider nach 9 Monaten haben wir wieder bis zu 8 große Anfälle täglich (4-8 durchschnittlich). Die Wirkung läßt nach. Nehmen aber auch sonst kein anderes Präperat ein. Wir müssen aber au...
von Eulen-Tina
15.01.2019, 21:21
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 4291

Hallo Bastelia, dieses Problem mit dem Spielzeug haben wir (noch) nicht...Die Große findet Spielzeug leider gar nicht so intressant... da hoffe ich, wenn ich jetzt viel aussortiere, dass es wieder intressanter wird... Und unsere kleine Maus hat nur spezielle, wenige Dinge mit denen Sie etwas anfange...
von Eulen-Tina
15.01.2019, 21:02
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 4291

Hallo, ja, danke für Eure zahlreichen Tipps. Bei einigen Sachen kriege ich es schnell hin, zB. die Schubladen im Wohnzimmertisch. Die Kleiderschränke der Kinder, das geht alles, da kann ich mich motivieren...das ist auch in einem überschaubaren Zeitrahmen erledigt. Außerdem hat da so fast jedes Teil...
von Eulen-Tina
15.01.2019, 12:37
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 4291

Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten

Hallo Ihr Lieben, ich bewundere Familien, die es schaffen, alles regelmäßig auszusortieren... Ich schaffe das einfach nicht. Bei uns ist es im Grunde ordentlich...Wenn man nicht genau hinschaut. Es gibt aber ganz viele „Haufen“… Papiere zum Abheften, Spielzeug, welches verkauft werden soll, ein Hauf...
von Eulen-Tina
14.01.2019, 12:28
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: H. Schlichting, Pflege b. Menschen mit schweren (...) Behin.
Antworten: 3
Zugriffe: 4984

Hallo,

das Buch klingt intressant.. Jemand, der es noch empfehlen kann?

VG
Tina
von Eulen-Tina
14.01.2019, 12:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Pubertät oder Nebenwirkungen Levetiracetam?
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Hallo, ich kann Dir nur sagen, dass wir dises Medikamt absetzen mussten, da unsere Pflegetocher tatsächlich 8 Stunden in einer Tour übellaunig war, sie lachte nicht mehr und weinte die ganze Zeit. Der Gipfel war, dass selbst leise Geräusche für sie zur Tourtur wurden....ich konnte nicht mehr mit ihr...

Zur erweiterten Suche