Die Suche ergab 446 Treffer

von kar_lotta
16.10.2019, 08:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Webseite mit nachbaubaren Hilfsmitteln
Antworten: 0
Zugriffe: 586

Webseite mit nachbaubaren Hilfsmitteln

Liebe Forenmitglieder,

auf dieser Webseite https://www.welder.app/careables findet ihr Pläne für unterschiedliche Hilfsmittel, die man selbst oder mit Unterstützung nachbauen kann.
Sie sind unterschiedlicher Art und reichen von Liftern über Spielsachen bis zu Rollstühlen.

Herzliche Grüße
kar_lotta
von kar_lotta
09.10.2019, 16:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung mit Carony gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Erfahrung mit Carony gesucht

Liebe Forenmitglieder, derzeit suchen wir nach Lösungen, wie wir in Zukunft unsere Tochter, die einen Rollstuhl fährt, im Auto transportieren können. Eine Lösung wäre ein Kassettenlift, der sie samt Rollstuhl ins Auto hebt. Nun habe ich noch den Carony entdeckt (https://www.rehadat-hilfsmittel.de/de...
von kar_lotta
02.10.2019, 15:59
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: pdf mit Spielen für (seh/mehrfach)behinderte Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 452

pdf mit Spielen für (seh/mehrfach)behinderte Kinder

Liebe Mitglieder, hinter diesem Link verbirgt sich ein englischsprachiges Dokument (https://ohiodeafblind.org/images/publications/Hold_Everything_Final_11-7-14.pdf), das Spielideen für sehbehinderte/mehrfachbehinderte Kinder enthält. Die Grundidee aller Spiele ist, dass die Gegenstände "befestigt" s...
von kar_lotta
17.03.2019, 16:22
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Ideensammlung: Seh- Frühförderung und Basale Stimulation
Antworten: 56
Zugriffe: 9617

Hallo Inga, herzlichen Dank für Deine Mühen. Gute Anregungen findest Du auf diesem Blog: https://www.growingajeweledrose.com Du kannst auch mit dem Stichwort Sensory Play suchen. Ich habe auch schon Mondsand und Kunstschnee selbst gemacht. Hier ein Link zum Schneerezept: https://www.bastelstunde.de/...
von kar_lotta
10.02.2019, 12:26
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Ideensammlung: Seh- Frühförderung und Basale Stimulation
Antworten: 56
Zugriffe: 9617

Hallo, einen tollen Thread hast Du gestartet, Inga. Ein gekauftes Produkt, das meine Tochter mag, ist diese Bürste: https://www.tausendkind.de/moluk-spielbuerste-plu-cloudy-in-weiss-91767980000 Wir nutzen Linsen für unsere Fühlkiste. Interessant fühlen sich auch Bunchems an: https://www.jako-o.com/d...
von kar_lotta
25.10.2018, 11:07
Forum: Familienleben
Thema: Wie/was/wer beruhigt /entspannt Euer Kind?
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Wie/was/wer beruhigt /entspannt Euer Kind?

Hallo, mich interessiert, wie/was/wer Euer Kind beruhigt/entspannt? Wir haben immer mal wieder Situationen, in denen unsere Tochter kaum zu beruhigen ist bzw. erst nach langer Zeit. Mittlerweile haben wir einige Auslöser hierfür gefunden und versuchen, diese auch gut zu umgehen. Allerdings klappt di...
von kar_lotta
19.10.2018, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kind schreit fast immer wenn er nicht auf dem Arm ist
Antworten: 24
Zugriffe: 5235

Hallo Michi, ich habe verschiedene Fragen bzw. Anregungen. Hat Dein Sohn Schmerzen bzw. Wahrnehmungsprobleme? Wenn es um die Beschäftigung geht, kannst Du mal nach einem Little Room googeln. Mit folgenden Produkten kannst Du mit Buggy und Kinderwagen unterwegs sein, wenn Du keinen Geschwisterwagen n...
von kar_lotta
14.10.2018, 10:17
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Adventskalender zum Fühlen
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Adventskalender zum Fühlen

Hallo,

da hier immer mal wieder Adventskalender gesucht werden, möchte ich Euch auf diesen mit Fühlelementen auffmerksam machen. Wir haben ihn noch nicht gekauft: https://www.arsedition.de/produkte/deta ... nder-8364/

Herzliche Grüße
kar_lotta
von kar_lotta
24.07.2018, 17:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Verbindung Rollstuhl/Kinderwagen gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Hallo Karin,

Danke für Deine Nachricht. Mir ist es wichtig eine Alternative zum Tragen zu haben.

Zudem finde ich 145 Dollar einen guten Preis und man später damit auch Einkaufskisten transportieren kann.

Zudem geht es mir um die Termine, die ich ohne Hilfe bewältigen werde.

Herzliche Grüße
Julia
von kar_lotta
24.07.2018, 15:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Verbindung Rollstuhl/Kinderwagen gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Hallo LeLo,

herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Wir haben bereits eine Lösung für uns gefunden. Siehe den Link oben.

In einen Zwillingswagen passt sie aufgrund ihrer Körpergröße nicht mehr.

Herzliche Grüße
kar_lotta

Zur erweiterten Suche