Die Suche ergab 45 Treffer

von FabioFa
19.11.2018, 17:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: NPK mit Schwerpunkt Kommunikation in Geesthacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Hallo,

wir sind vom 05.12-19.12.2018 und 02.01.-16.01.2019 in Geesthacht, ist noch jemand dort.

Grüße
Claudia, wäre dankbar über ein paar Infos.
von FabioFa
09.10.2018, 10:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KFZ-Zuschuss - benötige dringend Tipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2401

Hallo, es gab in München ein Gerichtsurteil, wo eine Mutrer geklagt hat auf Teilnahme am sozialen Leben und ihrem Kind wurde das komplette Auto bezahlt vom Landratsamt. Ich habe das auch gemacht bzw. beantragt formlos mußte viele Unterlagen erbringen und meine Vermögen offen darlegen und wir haben a...
von FabioFa
21.02.2018, 15:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Aufenthalt im Kinderhospitz Kosten
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Hallo Joanna,

nimm dein Pflegegeld und teile es durch 30 Tage, dann hast den Tagessatz den mal 5 Tage dann weist Du was sie abziehen. Der Rest wird über Verhinderungshilfe und Kurzzeitpflege genommen. Das Hospiz übernimmt den Rest dieser wird über Spenden finanziert.

Grüße
Claudia
von FabioFa
06.02.2018, 20:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Buccolam ist nicht verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Hallo
Buccolam wurde zurückgerufen wegen der roten Kappe. Neue sind bedenkenlos wieder benutzbar.

Grüße
Claudia
von FabioFa
05.02.2018, 17:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welches Gerät pürriert wirklich ganz fein?
Antworten: 19
Zugriffe: 3544

Hallo, ich habe vor kurzen den von Braun gekauft, mit unterschiedlichen stärken. Der püriert alles, spritzt nix da Behälter dabei ist und hat einen starken Motor. Leicht sauber zu machen und es war noch ein Schneebesen dabei zum wechseln. Für Fabio muß alles in Button rein und darf nicht verstopfen....
von FabioFa
03.12.2017, 11:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG-Button
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Hallo Steffi, hör es Dir an aber ich würde empfehlen das, das nur ein Gastrologist macht. Wir haben einen Button, hatten aber davor eine PEG heute würde ich persönlich auf einen Button direkt bestehen. Wir haben nur super Erfahrungen mit dem Button, ich koche selber und habe vom dem Versorger einen ...
von FabioFa
09.09.2017, 20:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Libero comfort Wideln
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Hallo,

die Firma Mohage liefert diese Windeln und hat ein Abkommen mit der DAK.

Grüße
claudia
von FabioFa
16.01.2017, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wieder Erbrechen
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Hallo Daniela, Fabio hat das auch manchmal 2mal in der Woche, aber er bricht bis zu 24 Stunden. So wie es kommt geht es auch wieder. Kein Arzt hat etwas gefunden ich habe ein Spuck-Tagebuch geführt und wir kamen zu dem Schluss wenn Fabio etwas beschäftigt oder er hat sich über etwas sehr aufgeregt o...
von FabioFa
20.10.2016, 22:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG-Neulinge und noch Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 5415

Hallo Caro, Fabio hat auch am Dienstag seine PEG bekommen, wir wurden am Samstag dann entlassen. Fabio hat auch Schmerzen im Sitzen und manchmal auch beim Verbandswechsel. :cry: Gestern hat er die ganze Nacht geweint vor Schmerzen, da hab ich dann ein Paracetalmol gegeben. Die Antworten hier waren s...
von FabioFa
25.05.2016, 13:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Krankenhaus, nichts hilft
Antworten: 26
Zugriffe: 9066

Hallo,

wir haben auch das Problem regelmäßig, ich gebe ihm lauwarmes Wasser zu trinken und dann Macrogol Al manchmal 4 Beutel. Seit Fabio alles Lactosefrei zu sich nimmt ist es nicht mehr so schlimm.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Alles Gute

Claudia

Zur erweiterten Suche