Die Suche ergab 131 Treffer

von josti
14.08.2019, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder
Antworten: 239
Zugriffe: 109173

Re: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder

Ein ganz liebes Guten Abend an Alle hier, Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an unsere Geschichte. Nun ist es fast auf den Tag genau unglaubliche 4 Jahre her, dass die Odysee in der Schwangerschaft mit meinem kleinen Mann begann . So so viele haben mit hier beigestanden und darüber...
von josti
27.07.2018, 00:37
Forum: Familienleben
Thema: Ring- bzw. Sprunggelenksorthesen Fa. Pohlig
Antworten: 9
Zugriffe: 1533

ringorthesen

Huhu, unser Sohn hatte im Alter von 2.5 Jahren Ringorthesen von Pohlig. Er konnte sie gut in Naturino Schuhen tragen und sogar in den halboffenen Sandalen von Super fit wir fanden die orthesen super klasse und der Schuheinkauf gestaltet sich hier zt mit Einlagen schwerer wie damals mit den Ringorthe...
von josti
11.06.2018, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bitte helft und lest (mehrfachbehinderter Sohn 4 Jahre)
Antworten: 21
Zugriffe: 6124

Hallo, ich kann dir leider nur kurz antworten vom Handy aus. Ich kann dir das Kinderzentrum in München groshadern nahelegen. Sie betrachten die Familie und das Kind sehr ganzheitlich und hatten bei vielen Kindern mit massiven Schlafstörungen, auch bei schwerst mehrfachbehinderten und autistischen Ki...
von josti
06.05.2018, 20:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: PUFI-Katheter
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Oh Rebecca das wäre richtig toll. Ich würde dir die Maße morgen durchgeben und du schreibst mir dann einfach was du dafür bekommst. Tausend Dank! ! Ich glaube das wird meiner Mama die Sache etwas erleichtern Klasse, ich freu mich. LG
von josti
05.05.2018, 22:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: PUFI-Katheter
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

PUFI-Katheter

Hallo, hat von euch denn jemand Erfahrung mit oben genannten? wisst ihr woher ich für 500ml Urinbeutel die am Bein fixiert werden, einen genähten Beutel herbekommen könnte damit es etwas kaschiert wird? Oder würde sowas jemand von euch für mich nähen? es geht nicht um meine Jungs, mein Mama hat näch...
von josti
11.11.2017, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Fuß warm halten (Gips)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Guten Morge, das Problem mit Schuhe jeglicher Art ist, diese über Ferse /Span zu bekommen da der GGips so dick ist und der Fuß im Gelenk ja nicht beweglich ist, daher wird da kaum etwas drüber gehen. Die Idee mit den Taschenwärmern finde ich aber super! werde nachher gleich ein paar besorgen! auch f...
von josti
10.11.2017, 22:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Fuß warm halten (Gips)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

gups

Er läuft auf Krücken. Wobei er draußen va im buggy sitzt. Er darf den Fuß überhaupt nicht belasten und es strengt ihn doch sehr an. An diese Thermoschühchen die es für Babys gibt dachte ich auch schon. Mal sehen ob sich da was machen lässt. Gummistiefel wäre eine tolle Idee, allerdings ist der Gips ...
von josti
10.11.2017, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Fuß warm halten (Gips)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Wie Fuß warm halten (Gips)?

Hallo, unser Fünfjähriger hat sich am Dienstag den Fuß gebrochen (Mittelfußknochen) und muss nun minimum vier Wochen im Gips sein. Das ist so schon recht bescheiden, da er ja auch Klumpfüße hat und der Fuß nun auch noch mit leicht nach innen rotierter Haltung eingegipst ist :( Ich hoffe sehr, dass s...
von josti
15.10.2017, 10:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: stark aufgeblähter Bauch, geringe Gewichtszunahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Angie,
was wurde da dann an Blutwerten abgenommen um darauf zu kommen?

Liebe Grüße
von josti
14.10.2017, 09:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: stark aufgeblähter Bauch, geringe Gewichtszunahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Gespräch und Untersuchung stehen übernächste Woche an. Ja zöliakie ist auch der erste Gedanke wenn man ihn sieht, wie im lehrbuch :( Beschwerden hat er wirklich gar keine, null. Keine Blähungen, keine Verstopfung, kein Durchfall, keine schmerzen. Einzig mit 6 Monaten hatte er blutigen schleimigen St...

Zur erweiterten Suche