Die Suche ergab 427 Treffer

von HollysAnne
07.09.2019, 15:47
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2952

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo anne Das f funktioniert gut aber teilweise nicht richtig sauber ausgesprochen. Da bin ich ja total beruhigt, vielen dank für deinen Zuspruch. Sag mal wenn er hangen bleibt im satz beende ich den für ihn oder soll ich ihn motivieren es nich einmal zu versuchen? Lg Hallo Jolichen, zumindest erw...
von HollysAnne
06.09.2019, 08:24
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2952

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo Jolichen, die Schwierigkeiten deines Sohnes bei der Lautbildung sind gar nicht ungewöhnlich. Ein korrektes s und sch würden wir Logopäden uns zum Schuleintritt wünschen. Das f sollte man mit 3 eigentlich schon haben. Das lässt sich aber relativ leicht anbahnen. Auch das Hängenbleiben im Satz i...
von HollysAnne
24.08.2019, 20:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klagen Begründung Reha-Buggy
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Klagen Begründung Reha-Buggy

Hallo Marti, wie geht ihr denn raus, spazieren, einkaufen... ? Ich stell es mir grad krass vor, ein Untergestell von 70kg durch die Gegend zu schieben. Kämt ihr damit in einen Bus? Zur Teilhabe würde gehören, dass man raus vor die Tür kann. Auto-Transport ist vielleicht tatsächlich eine andere Liga,...
von HollysAnne
22.08.2019, 23:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 4385

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo Steffi,

solange ihr kein HartzIV bekommt, müsste euch Wohngeld zustehen. Versuch es mal.

LG Anne
von HollysAnne
01.08.2019, 18:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erika mit zwei Kindern (Skoliose und Epilepsie)
Antworten: 11
Zugriffe: 1411

Re: 2 kranke Kinder

Hallo Erika, herzlich Willkommen im Forum! :icon_flower: ich kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter angepasste Sitze gebrauchen könnte. Du brauchst am besten ein gutes Sanitätshaus. Vielleicht kann die Physiotherapeutin oder die Klinik, wo die OPs stattfinden, eins empfehlen. Mit dem Sanitätsha...
von HollysAnne
01.07.2019, 23:36
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wickeln, Stühle und Co
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Re: Wickeln, Stühle und Co

Hallo Yvonne, meine Tochter ist ein Rollikind, 7 Jahre mittlerweile und braucht auch Windeln. Auf Wickeltische passt sie schon lange nicht mehr. Wenn ich unterwegs wickeln (und kathetern) muss, habe ich eine Decke dabei, wo ich sie zu dem Zweck drauflege. In Behindertentoiletten ist dafür ausreichen...
von HollysAnne
25.06.2019, 19:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss für Badumbau in Mietwohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Zuschuss für Badumbau in Mietwohnung

Hallo Mandy,

wir haben seinerzeit einen formlosen Antrag bei der Krankenkasse gestellt mit Kostenvoranschlag vom Handwerker. Wir bekamen die damals verfügbaren 2500 Euro. Heute dürften es so 4000€ sein. Über den Vermieter lief das bei uns gar nicht. Wir haben ihn natürlich informiert.

LG Anne
von HollysAnne
21.06.2019, 15:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Korsett- worauf achten?
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Korsett- worauf achten?

Hallo Rike,

es kommt vor allem darauf an, dass das Korsett gut passt und nirgends Druckstellen macht. Wenn sowas auftritt, muss der Versorger nachbessern.
Unauffällig kann man es möglicherweise durch die darüber getragene Kleidung machen.

LG Anne
von HollysAnne
05.06.2019, 19:58
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Spricht zu schnell und undeutlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Re: Spricht zu schnell und undeutlich

Hallo Paula, das Problem beim Stottern ist ja gerade, dass der Stotterer zu viel damit beschäftigt ist, WIE er spricht. Darüber wird er immer unsicherer und stottert noch schlimmer. Wir anderen, die wir keine Stotterer sind, denken nur dran, WAS wir sagen wollen. Wenn dein Sohn sich jetzt dauernd an...
von HollysAnne
29.05.2019, 11:28
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2840

Re: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen

Hallo, danke euch für eure Antworten. Das mit der Hypophyse muss ich mal recherchieren, ob ich da was verwandtes bei ihr feststelle. Ich hab eben doch nicht alles aufm Schirm und lerne gern dazu. Bestimmt wollen sie auch endokrinologisch gucken. Hatten wir allerdings auch schonmal... da hatte sie ei...

Zur erweiterten Suche