Die Suche ergab 20 Treffer

von taya
29.01.2019, 09:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Jet-peg Sonde y-Stück kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Hallo Lara bo Lana hat auch eine jet Peg und auch uns ist das y Stück gebrochen, da Wochenende war haben wir beides selber gewechselt. Wir haben sehr viel Zubehör hier da damals beim legen des jejunalen Schenkels falsche anschlussstücke genommen wurden. Die teile bekommt man irgendwie nicht einzeln ...
von taya
07.10.2018, 12:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Merkzeichen erst ab einem gewissen Alter möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2765

Hallo zusammen! Nachdem wir ja letztes Jahr Wiederspruch eingelegt hatten(haben bei 100% keinerlei Merkzeichen erhalten) wurde dieser Anfang des Jahres (März) abgelehnt mit sehr kuriosen Begründungen, eine davon war, das H gibt es erst ab PG 4! Wir haben dann Klage vor dem Sozialgericht eingereicht!...
von taya
13.01.2018, 14:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mini One Capsule Non-Balloon Button
Antworten: 8
Zugriffe: 1796

Hallo!!!
Vielen Dank für die nützlichen Infos! Ich habe mich auch viel mit Button Größe Handhabung etc beschäftigt! Da lana aber seit Dez nun eine jet peg hat und komplett über den Dünndarm ernährt wird fällt das für uns flach! Den gastralen Zugang brauchen wir für Medikamente! Liebe Grüße tanja
von taya
14.12.2017, 14:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Merkzeichen erst ab einem gewissen Alter möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2765

Hallo Valentin 2014
Lana hat eine jet peg also wird über den Dünndarm ernährt und nein es läuft nur solange sie wach ist! Wieso? Muss die 24 Std laufen?? Das war das reinste Chaos im Klinikum und ich bin immer wieder erstaunt was für Infos so nebenbei rauskommen die eigentlich wichtig wären..... Lg
von taya
14.12.2017, 12:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Merkzeichen erst ab einem gewissen Alter möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2765

Merkzeichen erst ab einem gewissen Alter möglich?

Hallo! Lana wird am 4.1. 2jahre alt! Hat seit Juni den pflege Grad 3 und jetzt neu einen Bescheid über den Grad der schwerbehinderung von 100%! Allerdings wurden ihr keinerlei Merkzeichen zuerkannt! Beantragt hatten wir g h und B. Begründet wurde das die Merkzeichen eben bei lana nicht vorliegen. La...
von taya
30.07.2017, 14:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wir haben nun auch eine PEG
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Hallo alle zusammen, Vielen lieben dank für die vielen hilfreichen Tipps! Wir sind nach PEG Anlage recht zügig in Urlaub an die See gefahren und sind dafür von einem sanihaus mit Verbands Material ausgestattet wordenm dieses sani Haus hatten wir vom Klinikum genannt bekommen, die zuständige Frau sch...
von taya
27.07.2017, 20:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wir haben nun auch eine PEG
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Wir haben nun auch eine PEG

Hallo Seit dem 14.7 haben wir nun auch eine PEG! Bis jetzt läuft es gut und ich denke es war die beste Entscheidung die alle miteinander treffen konnten. Zweifeln tut man warscheinlich immer ich immer dann wenn ich den verbandswechsel mache und da baumelt ein Schlauch aus dem Bauch meines kleinen Mä...
von taya
02.02.2017, 19:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Taya mit Lana, LKS , schwerhörig, Entwicklungsverzögerung,..
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Hallo Lisa neu Bis jetzt war bei lana eben der Verdacht bzw die Annahme dass sie einen gör hat. Da das erbrechen so massiv ist wird jetzt eine weitere Fehlbildung in Speiseröhre oder Magen vermutet und deswegen wird sie nun auf den Kopf gestellt. Da sie nicht unsere leibliche Tochter ist ist bei Vor...
von taya
27.01.2017, 15:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Taya mit Lana, LKS , schwerhörig, Entwicklungsverzögerung,..
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Taya mit Lana, LKS , schwerhörig, Entwicklungsverzögerung,..

Hallo, ich bin seit einer ganzen Weile registriert habe viele praktische Hilfen einfach durchs lesen erhalten, damals wegen Ole heute 5. Ihm geht es soweit gut. Seit 11 Monaten lebt eine junge Dame in unserem Haus. Sie kam mit 11 Wochen als in Obhut nahme zu uns. Wobei bei Aufnahme klar war offenes ...
von taya
07.07.2014, 12:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dringend Gutachter gesucht! Opferentschädigung abgewiesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Hallo
Es gibt in Aachen ein traumazentrum Euripp Dr Flatten kann auch Gutachten erstellen und wird
Sicherlich weitere Gutachter kennen lg viel Erfolg

Zur erweiterten Suche