Die Suche ergab 240 Treffer

von Caro22
07.02.2019, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Geeignetes Auto für Rolli und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Hallo,

Wir fahren einen Hyundai H1 und sind super zufrieden :D
Von der Grösse wie ein VW Multivan, aber deutlich günstiger.
Wir transportieren drei Kinder , einen Labrador, Rolli und Therapiestuhl.

LG Caro
von Caro22
27.01.2019, 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Martina mit Theresa (2 Jahre, Verdacht auf Leukodystrophie)
Antworten: 29
Zugriffe: 9490

Hallo Martina, ich kann leider zu eurer Diagnose keine guten Tips geben, da wir bei unserem Sohn andere "Baustellen" haben, doch dein Beitrag hat mich sehr berührt. Was für eine schwere Zeit , die ihr jetzt durchmacht. Ich wünsche euch für eure Zukunft viel Kraft und Zuversicht, Ärzte die euch in Ru...
von Caro22
27.01.2019, 09:15
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: nach künstlicher Beatmung keine Nahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Hallo,

Lasse hat auch grosse Probleme mit dem Schlucken flüssiger Nahrung.
Wir nutzen "Nutilis Andickpulver" , damit kann man das Essen / Trinken bis zur gewünschten Konsistenz andicken. Egal ob warm oder kalt. Schmeckt nach nix :D

LG Caro
von Caro22
17.01.2019, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: Wir sagen leise und vorsichtig Servus!
Antworten: 6
Zugriffe: 3229

Soooo schön😊
Auch wenn Lasse leider viele Einschränkungen mitbekommen hat, heute kann ich mich trotzdem von ganzem Herzen mit und für euch freuen!!!

Dir und Jakob alles, alles Gute
Liebe Grüsse Caro
von Caro22
07.01.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nun auch noch Epilepsie
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Hallo :D
du hast eine PN.

LG Caro
von Caro22
03.11.2018, 08:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ronja mit Sohn (ADHS)
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Hallo Ronja,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüsse &schönes Wochenende
Caro
von Caro22
14.10.2018, 20:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lernsoftware für Augensteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Lernsoftware für Augensteuerung

Hallo , vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen :D Lasse hat ein Tablet mit Augensteuerung. Er nutzt die Spiel Software "Look to learn". Das spielen klappt auch gut und Lasse hat Spaß daran, aber jetzt würde ich gerne versuchen, ob er auch einen Zugang zu Zahlen und Buchstaben finden kann. Lasse ist...
von Caro22
02.09.2018, 22:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgungs-Neuling! Was nach Pampers 6?
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Hallo,

Lasse hat die "Nene T6" bei einer Grösse von 116cm und 17kg.
Die Sitzen bei ihm super und sind sehr saugstark. Wir werden von Attends beliefert, klappt sehr zuverlässig.
Auf dem Rezept steht bei uns nur:" Inkontinenzartikel für 6 Monate " und als Diagnose "Cerebralparese".
LG Caro
von Caro22
08.08.2018, 15:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Tessa (Asphyxie)
Antworten: 115
Zugriffe: 40066

Hallo Sandra,

ich hab mal gegoogelt :lol: der Rifton ist ja so ähnlich wie der Mustang.
Also Lasse gefällt der.

Ganz liebe Grüsse Caro
von Caro22
08.08.2018, 11:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Tessa (Asphyxie)
Antworten: 115
Zugriffe: 40066

Hallo Sandra, schön, daß ihr einen tollen Urlaub hattet :D Ich weiss jetzt gar nicht so genau wie fit Tessa motorisch ist, aber vielleicht wäre der "Mustang" als Laufhilfe eine Idee ? Lasse hatte vorher auch den Nf-Walker, aber so richtig "Freunde" sind die beiden nie geworden :lol: Es war Lasse gla...

Zur erweiterten Suche